Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Agent um Erinnerungsmails als Aufgaben zu übernehmen

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:
Sehr merkwürdig. Die UniversalID ist da, die NoteID aber nicht ... Was drehst Du ggf. noch vorher? Schraubst Du am SaveOptions-Item?

Bernhard

Demian:
Moin Bernhard,

die einzigen Änderungen die ich in der Maske _Kalendereintrag gemacht habe, ist das oben gezeigte Postsave. Und im Queryopen habe ich vor dem Originalcode noch folgende Zeile eingebaut.   

'AufgabeErstellen wird postsave abgefragt
If source.IsNewDoc Then AufgabeErstellen = True

Ansonsten ist die Maske im Originalzustand. Was ist denn das Save-Options Item???

Gruß
Demian

EDIT: Und natürlich noch die Deklaration von AufgabeErstellen im globalen Deklarationsteil der Maske.

pete_bla:
Hi,

dass die NotesID leer ist (bzw. nicht vorhanden)
ist eigentlich ein Hinweis dass du ein "neues" Dokument in Verwendung hast.
(die universalid gibts dann schon, die noteid meisst erst nach dem save)
source.IsNewDoc = True
ist nur dann war, wenn das Dokument tatsächlich UI mit z.B. @Command([Compose] ...) erstellt wurde,
hast Du es im Backend bereits "vorbereitet" und dann erst geöffnet, ist es schon nicht mehr .IsNewDoc.

Und zur agent.ParameterDocID würde ich diese erst einer Variablen zuweisen, da kannst du schauen ob auch einen mitgegeben wurde.

--- Zitat ---ErrinnerungID = agent.ParameterDocID
if ErrinnerungID  = "" then
    print {mist keine ID}
    exit sub
Else
     Set Errinnerung = db.getdocumentByID(ErrinnerungID )

...

--- Ende Zitat ---
denn
Set Errinnerung = db.getdocumentByID(ErrinnerungID )
schmeisst einen Fehler, wenn das Doc nicht da ist (gespeichert wurde) ! -> On Error einbauen

Gruss, Pete(r)

nachtrag: sorry Bernhard - war wohl ein freudscher Vertipper

koehlerbv:

--- Zitat von: pete_bla am 27.11.07 - 16:16:54 ---... scheisst einen Fehler, wenn das Doc nicht da ist ...
--- Ende Zitat ---

Puh, wie vulgär  ;D

Demian:
Moin Pete,

das mit dem On Error hatte ich nach dem Hinweis von Bernhard schon gemacht  ;D Aber außer dem Fehler 4270 wirft er nichts aus.

Naja, ich hatte das extra im PostSave, weil ich davon ausgehe, dass dieses Ereignis erst nach dem Speichern eintritt ???

Gruß
Demian

PS: Im Querysave der Maske ist ja source as notesuidocument als Parameter. AufgabeErstellen war bisher auch immer true.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln