Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mit Search-Methode aus Excel importieren
Spalter:
Hallo zusammen,
kann man mit com aus Excel heraus die Search-Methode anwenden.
Bin bisher alle Docs der Notes DB durchgelaufen und habe über eine if-Abfrage die betreffenden Docs selektiert.
Möchte jetzt aber die Docs per Search-Methode ziehen. Dabei tritt in VBA das Problem auf, daß die @-Funktionen in der Searchformula nicht interpretiert werden können.
Was mache ich falsch oder funzt das nicht?
Bin für jede Antwort dankbar
Gruß
Spalter
MadMetzger:
Kommt eine Fehlermeldung? Was für eine Suchformel hast du? Ich glaube zumindest, dass search auch per COM funken müsste. Was passiert, wenn du die Suchformel in eine Ansicht als Auswahl packst?
Spalter:
:(
Hallo MadMetzger,
ich kann in der Notes-DB nichts ändern. Muß von extern ran, in dem Fall über Excel.
Der VBA-Editor meckert, wenn ich @-Funktinen in die Searchformel packe. Die brauche ich aber, um z.B. ein Zahlenfeld in einen String umzuwandeln.
Gruß
Spalter
MadMetzger:
Und was genau meckert er? Kann es vielleicht auch einfach nur mit irgendwelchen Anführungsstrichen-Problemen zusammenhängen?
Hm... Kannst du vielleicht eine private Ansicht in der DB anlegen zum Testen? Das würde die Sache zumindest erleichtern... Oder kommst du überhaupt nicht an die DB ran?
Du kannst mich übrigens auch mit Markus ansprechen... ;) Und wie spricht man dich an?
m3:
1) Code!
2) Suchausdruck!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln