Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Wer ist "/COHERIS" oder "/Winterthur/CH"? (als Signierer von Standard ntf´s)

<< < (3/3)

MartinG:
Ich verheimliche eigentlich nichts - ist überhaupt nicht mein Stil. Muss allerdings sagen, dass es für Notes/Domino bei uns gar keinen Prozess nach ISO gibt, und wo kein Prozess, da keine Vorgaben...

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: MartinG am 22.11.07 - 16:01:03 ---Ich verheimliche eigentlich nichts -
--- Ende Zitat ---

Damit hatte ich wirklich nicht Dich oder jemand anderen gemeint.

Bei uns ist es einfach so, dass die IT zwei mal im Jahr je einen Tag auditiert wird und da wir alles mit Notes machen ist mindestens die Hälfte der Zeit für Notes und da läßt sich nichts "verheimlichen".

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrück habe, für mich ist es Alltag, dass alle Applikationen unter Notes laufen.

Viele Grüße Werner

MartinG:

--- Zitat ---  Damit hatte ich wirklich nicht Dich oder jemand anderen gemeint. 
--- Ende Zitat ---

Keine Sorge ich habs nicht persönlich genommen. Bei uns gings bei den Zertifizierungen (und wir haben einige) eigentlich noch nie um Dinge wie die Signierung von Notesschablonen etc. Genaugenommen ging es dabei noch gar nie um Notes im Detail...

WernerMo:
Hallo,

Bei uns war die ersten 5 Jahre nach Einführung von Notes ein (TÜV)Prüfer 8 1/2 Stunden da, und ein zweiter zusätzlich 4 Stunden pro Audit, da der mit den 81/2 Stunden normalerweise British Standard prüft, wollte der alle Prozesse (bzw. deren Doku) sehen und die Nachvollziehbarkeit jeder Änderung.
Nach fünf Jahren hat er dann eingesehen, dass er, wenn er in den ersten fünf Jahren nichts gefunden hat, auch mit einem halben Tag auskommt.

Positiver Nebeneffekt, wenn mich jemand fragt, wie war denn das vor x Jahren: warum wurde da das und das geändert, sage ich weiß ich nicht auswendig aber "dank Notesdatenbank" haben wir das gleich.

Grüße Werner
PS: Wenn alles mit Notes gemacht wird geht das auch fast nicht anders.

WernerMo:
Hallo

zurück zum Thema

aktueller Status, gestern nachmittag wurde noch PMR eröffnet,

2nd-Levelsupport hat das gestern abend noch von Dublin nach USA gegeben,

Betroffene Schablone
   certlog.ntf:
   csrv50.ntf:
   dba4.ntf:
   decomsrv.ntf:
   doclbw7.ntf:
   doladmin.ntf:
   dsgnsyn.ntf:
   dspa.ntf:
   dspd.ntf:
   dspv.ntf:
   headline.ntf:
   imapcl5.ntf:
   journal6.ntf:
   mtstore.ntf:
   nntpcl6.ntf:
   pernames.ntf:
   perweb50.ntf:
   phonebook7.ntf:
   pubnames.ntf: 

Angefügter Screenshot zeigt noch etwas mehr Infos über das "Illegalen" Zertifikat.

Gruß Werner
PS: Mal sehen wie schnell IBM ist, haben mir für heute eine Lösung versprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln