Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Brauche Tipps zum Thema Statistik, Mailaufkommen und SPAM
majoo:
schaut mal in eure toolkit.lic da steht eure Version.
Das ist auch die interne Bezeichnung bei Group.
nd_adm:
Hallo majoo,
in der toolkit.lic steht das Release, also 10 und nach dem Punkt die Dominoversion. Die Version der IQ.Suite-Software ist bei uns die 10.2, siehe Bild. ;) Es sollte auch nicht als Kritik an deinem Beitrag, sondern als "lustig" verstanden werden. ;D Es soll auch bald die Version 11 kommen. Also wie gesagt, nimm mir meinen Kommentar nicht übel.
majoo:
--- Zitat von: nd_adm am 22.11.07 - 14:35:30 ---Hallo majoo,
alles was du haben möchtest kannst du im GROUP entsprechend konfigurieren. Sogar noch mit Unterscheidung ob SMTP oder Notes-Mail. Frage einfach euren GROUP-Admin. Seit wann gibt's eigentlich GROUP in Version 10.7 ;) ?
--- Ende Zitat ---
Hallo Thomas,
kannst du mir bitte mehr Details geben. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Ich habe in den globalen Parametern 'Collect statistic data' aktiviert.
Es werden nun Daten in der IQSuite unter --> Protokolle & Statistik -> Statistik gesammelt, aber das ist noch nicht das was ich brauche.
Ich denke, da muss ich bestimmt an den Mailjobs noch was ändern. Ich frage mich auch, wie das ganze mit mehreren Group Tools Server funktioniert.
nd_adm:
Für nähere Info's musst du erstmal noch etwas Input zu eurer Konfiguration der IQ.Suite und euerer Serverinfrastuktur geben. Sonst wird das nur Lesen aus der Glaskugel. ;)
Wichtig ist erstmal zu wissen was genau du haben möchtest. Alle Mails? nur nach und von extern (wieviele Server können Mails nach extern schicken/empfangen), auch intern (Achtung bzgl. Leistungsmessung von MA)?
Wie geht ihr jetzt mit SPAM-Mails bzw. Viren um, kann man da schon was zur Auswertung nutzen?
majoo:
SPAM und Viren landen in Quarantäne und werden über Quarantänebericht an den Benutzer kommuniziert
Alle Mails nach Extern gehen über die 2 Gatewayserver
Als Auswertung würde ich gern folgendes vorlegen:
1. Anzahl und Datenmenge der Mail von Extern
2. Wieviel davon SPAM oder Viren
3. Anzahl und Datenmenge der Mails nach Extern
4. Wieviel davon vom Standort1 / 2 / 3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln