Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

mail agent laeuft nicht

(1/4) > >>

luna:
hallo,

in meinem object store hab ich ein datumsfeld drin "expiry" und einen agent, der einen tag nach dem expiry date taeglich eine mail an den author des dokumentes schicken soll. scheduled. all documents in database.

formel:
SELECT expiry <=@Now;@MailSend(tmpFrom;"";"";"your task is overdue!!";"";"please take care about ";[IncludeDoclink])

ich muss da aber einen fehler drin haben, denn ich hab vorige woche ein dokument angelegt, mit datum 10.10., und hab bis heute nicht eine einzige email bekommen. :o

vielen dank und gruss,
daniela

ata:
... ich gehe davon aus, daß dein Ausgangsfeld "expiry" ein Datumsfeld ist... stimmt das?

ata

luna:
yep, ist ein date/time feld.

ich hab mir uebrigens das log des agents grad angeschaut. ich stell den screenshot als anhang rein. ich versteh das nicht.

gruss,
daniela

Rob Green:
da du das mailsend mit includedoclink verwendest MUSST Du einen View als Default View ("Sternschä im Designer bei View") deklariert haben, sonst geht nix.

luna:
hallo rob green,

ich hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden. denn ich hab eine default view in meiner datenbank. naemlich all documents. ich hab wieder einen screenshot vom designer gemacht.

danke und gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln