Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent von externem Programm starten

(1/3) > >>

Leddl:
Hallo zusammen,

wir haben hier ein externes Programm, in dem wir per VBA gerne einen Agenten in Lotus Notes starten würden. Ist das möglich, und falls ja: wie?

Danke, Axel

m3:
Ja. "NotesAgent" Klasse in der Designer-Hilfe ansehen. "notesAgent.Run()" ist was Du suchst.

Leddl:

--- Zitat von: m3 am 21.11.07 - 11:48:05 ---Ja. "NotesAgent" Klasse in der Designer-Hilfe ansehen. "notesAgent.Run()" ist was Du suchst.

--- Ende Zitat ---
Und wie komm ich an den Agenten aus dem Programm heraus ran? ???

m3:
Na komm, zumindest auf "Examples" könntest bei dem Designerhilfe-Eintrag klicken. Da stehen alle relevanten Infos drinnen.

Leddl:

--- Zitat von: m3 am 21.11.07 - 11:58:58 ---Na komm, zumindest auf "Examples" könntest bei dem Designerhilfe-Eintrag klicken. Da stehen alle relevanten Infos drinnen.

--- Ende Zitat ---
???
Danke für deine Hilfe, aber ich glaube du verstehst mich nicht richtig. Wir haben hier ein externes Programm, das rein gar nichts mit Notes zu tun hat und möchten daraus einen Agenten in Notes anstoßen.
Wie ich einen Agenten in LS starte war mir schon längst bewusst, auch die Beispiele habe ich mir schon x mal angeschaut. Nur bringt mir das nichts für das Problem hier. ;)

Irgendwie muss ich ja erstmal mit VBA auf die NotesDatenbank zugreifen, damit ich den Agenten starten kann :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln