Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Löschen von Dokumenten aus unbekannten Ordnern
Dominique M.:
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem beim Löschen von Dokumente aus Ordnern.
Problem ist folgendes:
Der User hat die Möglichkeit mehrere Dokumente in einer View zu löschen. Beim löschvorgang wird lediglich Form="" gesetzt und in ~70% der fälle verschwinden die Dokumente auch aus dieser Ansicht. (Blöder Notes Ansichten Index)
Problem dabei ist das es keine Methode gibt herauszufinden, in welchen Ordnern dieses Dokument überall lagert.
Um diese Dokument aus den Ordner zu löschen, verwendete ich bisher eine einfache Schleife durch alle Ansichten und benutzte lediglich ein .RemoveFromFolder()
Nun ist diese Methode nicht gerade die Schnellste. Die Frage ist also, wie kann ich Dokumente am einfachten aus allen Ordnern löschen ohne diesen Umweg zu gehen?
Vielen dank ;)
koehlerbv:
Ordner? Ansichten? Was denn nun?
dirk_2909:
Hallo
Du vermischt hier einige Begriffe: Ansicht <> Ordner
Das feld "Form" auf Leer ( "" ) zu setzten ist nicht so gut :-:
Kannst Du nicht ein anderes Flag / Feld setzen, damit das entsprechende Dokument nicht in der Ansicht angezeigt wird ? > Innerhalb Ansichten sollte das zu 100 % funktionieren.
Um das Dok aus den Ordnern zu entfernen, musst DU über die Ordner (!!)......
Dominique M.:
Hmm...okay komisch ausgedrückt...
Ich habe einen Ordner "B" und markiere dort ein Dokument zum Löschen.
Nun liegt dieses Dokument aber noch in einem zweiten, dritten oder noch mehr Ordnern.
Jetzt sollte natürlich beim löschen es aus allen Ordnern rausfliegen.
Ist das so verständlicher?
Eigentlich löschen wir sogar das Form Feld und setzen es nicht nur leer, besser einen eigenen Flag nutzen? Werd ich mal testen...
Okay, problem ist nachwievor das ich erst alle Vorhandenen Ordner durchgehe und sage "Lösch es mir aus diesem Ordner", das ist bei vielen Huntert Ordnern (Und sogar Ansichten) sehr langsam. Ich bekomme keine überprüfung ob die Ansicht in meiner Schleife ein Ordner ist oder nicht (isFolder geht nicht)..
Hoffe das ist so jetzt korrekt :)
dirk_2909:
Wenn Du nur das Dokument aus einem Ordner entfernen (!!) willst, genügt die Standardaktion ..
Wenn Du es quasi Löschen willst ( = aus allen Ansichten ausblenden und aus allen Ordnern entfernen), dann lieber "anders" flaggen und über alle Ordner ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln