Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Einige Fragen zu Help1.6
Jensi:
Hallo zusammen
habe wieder einige Fragen:
1. Wenn ich aus einem Ticket heraus eine Email erstelle, diese aber nicht abschicke, sondern abbreche, ist diese aber unter den Teilaufgaben zu sehen. Wieso?
2. Wenn ich aus einem Ticket heraus eine Email erstelle, und eine Englische mailvorlage nehme, hängt er mir aber trotzdem beim Versenden eine deutsche Signatur an. Wieso?
3. Bei einer neuen Email, welche ich im Helpdesk erhalten habe, kann ich wenn ich sie lese einen Button "Gelesen" drücken, nun fragt er mich speichern - ja nein. was hat dies für einen Sinn?
4. ich erstelle eine Mail, sende diese aber erst in zwei Stunden ab, sehe ich in der übersicht der teilaufgaben die uhrzeit, wann ich es geöffnet habe, und nicht wenn ich sie cersendet hab.
5. woran erkenne ich ausgehende bzw. eingehende mails? in den teilaufgaben
6. woran erkenne ich gelesene und nicht gelesene mail?
danke
Thomas Schulte:
1. Weil sie beim Erstellen sofort gespeichert wird
2. Das ist die als Default eingestellte Sprache die er da zieht. In diesem Fall müsste man da was anpassen damit er die Sprache des Templates berücksichtigt.
3. weil er im Hintergrund was ändert und diese Änderung dann ja abgespeichert werden muss.
4. Die Ansicht geht auf das Datum der Erstellung los nicht auf das des Versendens. Da müsste die Ansicht geändert werden.
5. An dem Symbol das da steht. Eingehende Mails müssten den "pfeil" nach rechts haben die anderen nach links
Jensi:
1. Kann man dies ändern?
2. Was muss ich anpassen?
3. Was ändert er im Hintergrund?
4. Wie ändere ich das?
Thomas Schulte:
1. Kann man nicht weil er dir sonst die Vorlagen nicht anzeigen würde .... bei IBM dafür bedanken.
2. Anpassen ist in diesem Fall umprogrammieren. Da muss bei der Auswahl des Templates die Sprache des Templates mit weggeschrieben werden und dann das Spoofmessage in diesem Fall die Sprache aus dem Dokument von dem aus es aufgerufen wird berücksichtigen. Das ist im Prinzip schon angelegt und muss "nur noch" eingebunden werden.
3. MailReadStatus und die useractions werden gesetzt. Anschließend wird abhängig vom Parameter "UseMailReadopenParent" das Dokument geschlossen und der direkte Vorgänger geöffnet. Die Speicherabfrage könnte man unter Umständen da rausbekommen.
4. im Designer die Ansicht ist die ($viwEDependandDocuments)
Sommersprosse:
Hallo zusammen,
erstmal großes Kompliment für dieses großartige Tool. Haben die version 1.0.10 von !!Help!! ca. 1 1/2 Jahre im Einsatz und es hat uns einiges an Arbeitserleichterung gebracht.
Nichtsdestotrotz wollen wir auf die neue Version 1.6 umsteigen und haben auch schon eifrig getestet und diverse Anpassungen gemacht. Beim Thema Signatur bin ich dann auf diesen Beitrag gestoßen. Wir haben einige english sprechende kollegen bei uns und für die wäre natürlich eine englische Signatur perfekt.
Eine Anleitung für Punkt 2 wäre super, denn da reichen leider meine Programmierkenntnisse nicht mehr aus, wie ich was einbinden muss, damit die Sprachabfrage zieht.
Im vorraus schon mal danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln