Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Ansichten anpassen
koehlerbv:
--- Zitat von: WernerMo am 19.11.07 - 17:45:35 ---So weit ich das weiss, werden die alle in der Datenbank als "persönliche (private)Ansicht" gespeichert.
--- Ende Zitat ---
Eher nicht, Werner. Das landet eher in der Bookmark oder dem Desktopf. Knall die Files mal weg - dann sind auch die Ansichtsanpassungen perdu.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Bernhard
guesswho:
Sicher bin ich mir auch nicht, aber aus bisheriger Erfahrung würde ich auch behaupten, dass diese persönlichen Anpassungen NICHT in der Datenbank selbst landen. Kachel vom Desktop löschen, wieder herholen, Anpassungen sind weg, also weiss Datenbank wohl nix von ?!
Weiter hab ich das leider noch nicht geprüft...
Bleibt IMHO bloss desktop, evtl. auch Bookmark...
Jo
Driri:
Also unter R5 wurden solche Sachen in der desktop.dsk gespeichert. Im 6er Client vermute ich auch die bookmark.nsf als Speicherort.
WernerMo:
Hallo Bernhard, Jo und Ingo,
danke für die Infos, mal sehen, wann ich Zeit habe, das genau zu untersuchen, neugierig wäre ich ja schon aber habe am Wochenende "Dienst".
Also nochmals vielen Dank
Gruß Werner
marni.1503:
ich habe noch ein wenig getestet und nachgelesen:
aus der Designer-Hilfe:
Wenn für einen Benutzer in der Zugriffskontrollliste einer Datenbank die Berechtigung zum Erstellen von privaten Ordnern/Ansichten vergeben wurde, werden private Ansichten in der Notes Datenbank gespeichert. Wenn für einen Benutzer in der Zugriffskontrollliste keine Berechtigung zum Erstellen von privaten Ordnern/Ansichten vergeben wurde, kann der Benutzer nur private Ansichten in seiner persönlichen Arbeitsbereichsdatei (desktop.dsk) erstellen und speichern.
getestet habe ich mit einer Benutzer-ID, die keine Berechtigung zum Erstellen von privaten Ordner/Ansichten hat.
- Wenn ich die desktop6.ndk wegsichere und den Client dann wieder starte, ist die Kachel für die DB zwar weg, wenn ich die DB aber wieder öffne, ist meine Ansicht immer noch angepasst.
- Wenn ich die bookmark.nsf wegsichere, ist auch meine geänderte Ansicht weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln