Autor Thema: Fehlermeldung beim Starten von Notes  (Gelesen 1608 mal)

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Fehlermeldung beim Starten von Notes
« am: 04.04.06 - 10:24:39 »
Hallo Zusammen

wir haben vor einiger Zeit die HUBs auf Domino 7.0.1 migriert, haben aber noch Mailserver mit Domino 6.5.4.
Seit nun haben wir vermehrt das Problem bei Usern, dass sie beim Starten des Clients ( 6.5.3) die Fehlermeldung bekommen :"Fehler bei der Aktualisierung der lokalen ID Datei:Die Informationen in den bereitgestellten Zertifikaten aus dem Eintrag im Adressbuch sind veraltet" , keine Ahnung was das soll und wie das wegbekomme

Danke für die Hilfe
Pascal

Offline MartinM

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Fehlermeldung beim Starten von Notes
« Antwort #1 am: 05.04.06 - 08:43:55 »
Dein Public Key ist ausgelaufen ;)
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

Offline Karinska

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr´ sie!
Re: Fehlermeldung beim Starten von Notes
« Antwort #2 am: 20.11.07 - 09:27:54 »
Hallo,

Wir haben das gleiche Problem mit dem Aktualisieren der lokalen ID.
Was ist mit Public Key gemeint? Der Public Key des Servers? Oder der Public Key des Users?

Danke

Karinska

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: Fehlermeldung beim Starten von Notes
« Antwort #3 am: 20.11.07 - 10:01:40 »
Wenn dein Server 100 Jahre alt ist läuft der Publik Key des Servers aus grins ;).

Sollte die des Benutzers sein, wobei eigentlich kommt der Hinweis, mein ich, dass die Benutzer Zertifikate bald auslaufen.

MFG Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz