Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Sortierung der Absender-Namen in der $Inbox

<< < (3/3)

gere:
Hallo Bernhard,

Schon gut, ich gebs ja schon auf  ;-)
Wenns so einfach gewesen wäre wie Deine Beispiele, hätte ich das bestimmt schon verwirklicht. Dachte lediglich dass jemand von Euch eine Lösung hat, mit der man dann um dieses Namenswirrwarr herumkommt. Und außerdem wollte ich endlich mal ein Argument der "Outlook cool - Notes doof"-Fraktion entkräften, man muss sich das Gejammere ja als Admin täglich anhören.

Gere

koehlerbv:
Gerhard, Outlook kommt damit genauso wenig klar wie Notes. Kann es auch gar nicht - der Datenbestand ist ja gleich.

Machen kann man da schon eine Menge (und Andreas' Spaltenformel kann durchaus noch um einiges erweitert werden), aber das Ergebnis wird nach wie vor unbefriedigend sein. Dies liegt an den Standards für SMTP und nicht an Outlook oder Notes oder was auch immer. Und genau wegen dieser Standards kann man ja auch so einfach SPAMs um die Welt schicken  ;)

Bernhard

PS: Du solltest an etwas weiteres denken. Wenn Du eine Lösung für die Inbox realisiert hast und die auf den ersten Blick brauchbar erscheint, dann kommt bald einer angerannt und will dies auch für die Ansicht "Gesendet" haben. Und "Alle Dokumente" ... und "alle meine Ordner sowieso!" Kann man alles machen, aber ... Aufwand und Nutzen haben wir ja schon diskutiert.

gere:
Hallo Bernhard,

Eben, die Arbeit übersteigt in diesem Fall auf jeden Fall den Nutzen.

Trotzdem danke!
Gere

koehlerbv:
Gerne. Ich gebe ja nur meine Erfahrungen wieder  ;)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln