Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Interner SMTP-Server

(1/2) > >>

pedu:
Hallo,
obwohl wir selbst keinen Notes-Server verwalten, hoffe ich hier auf Hilfe bei der Lösung eines Problems.
Ich möchte von einem internen Mailserver Nachrichten an einen internen Notes Mailserver übergeben. Leider scheitert dies:

220 notes.xxx.de ESMTP Service (Lotus Domino Release 7.0.2FP2) ready at
Thu, 15 Nov 2007 12:56:25 +0100
EHLO yyy.de
250-notes.xxx.de Hello yyy.de ([192.168.6.60]), pleased to meet
 you
250-HELP
250-SIZE
250 PIPELINING
MAIL FROM:abc@yyy.de
554 Mail from abc@yyy.de rejected for policy reasons.

Wie bzw. wo kann in Notes eine Ausnahme definiert werden, damit der Notes Mailserver von einer bestimmten internen (allerdings anderem Sub-Netz befindlichen) IP-Adresse Nachrichten akzeptiert und dann intern zustellt?

Wie kann die Namensauflösung für diese Ausnahme-IP ausgeschaltet werden?

Vielen Dank für weiterführende Hinweise!

Peter

Thomas Schulte:
Im Notes Admin Client für diesen Server bei den Mail Einstellungen ... Message settings ..... Restrictions and Controls ..... SMTP Inbound Controls ....
und dann das hier ....

Thomas Schulte:
Ach ja, ganz wichtig an dieser Stelle: IP Adressen müssen in eckigen Klammern geschrieben werden und dürfen * enthalten um auch Subnetze mit abzubilden

pedu:
Ganz herzlichen Dank!
Das ist, was ich gemeint habe und ich kann diese Information weiterreichen. So wird das Problem endlich gelöst werden können.

Klasse Hilfe!

Peter

pedu:
Hallo Thomas,

--- Zitat von: Thomas Schulte am 16.11.07 - 10:02:57 ---Im Notes Admin Client für diesen Server bei den Mail Einstellungen ... Message settings ..... Restrictions and Controls ..... SMTP Inbound Controls ....
und dann das hier ....

--- Ende Zitat ---

Wenn bei den Inbound Connection Controls Verify DNS "disabled" wird, betrifft das dann womöglich alle eingehenden Verbindungen?
Extern (aus dem Internet) eingehende Verbindungen sollen ja weiterhin geprüft werden....

Gruß, Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln