Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Update von 5.0.1 (Private Edition) auf 6.5.6 mit Haken und Ösen

<< < (2/3) > >>

Axel:
So wie das aussieht, ist bei dir dann der Arbeitsbereich als Homepage festgelegt.

Suche mal in den Lesezeichen auf der linken Seite nach dem Lesezeichen "Willkommen". Das klickst du rechts an und wählst dann "Lesezeichen als Homepage festlegen".

Wenn ich mit das Bild deiner Mail-DB anschaue, ist die Ordnergestaltung alles andere als in Ordnung. Die Mail-DB selbst zeigt sich im 6er-Format, der Eingangsordner ist auf jeden Fall noch aus Version 5.

Du musst, wie Bernhard geschrieben hat, die Ordnergestaltung aktualisieren.

Axel

koehlerbv:

--- Zitat von: datenbanken24 am 14.11.07 - 00:44:52 ---hat Dein großes Herz noch mal seine Méinung geändert    ;)

--- Ende Zitat ---
Nö  8) Aber Hans hat sich (unter Mühen!) sauber eine Collaboration Express Lizenz samt Maintenance beschafft, und jetzt lohnt es sich ja wieder  ;)
Hilfe bei der 5er PE ist ja sowieso kaum tiefgreifend möglich - die hat doch fast keiner von uns mehr auf CD auf dem Speicher, gechweige denn auf der Kiste.

Bernhard

HansA:
Habe alles nochmal deinstalliert, dann R5 und R6.5.6 neu/drüber und jetzt ist der alte Willkommen-Bereich mit den Kacheln weg, klasse.

Ordnergestaltung: Umgestalten kann ich nur die sogenannten ORDNER, denn nur diese erscheinen bei dem entsprechenden Aufruf. Umgestalten kann ich ins Bild von Eingang/Alarme/Regeln/Papierkorb/Kalender. Wie aber kann ich den "Ordner" EINGANG von Version 5 auf 6 umgestalten, damit ich dann die ORDNER wirklich auf EINGANG umdrehen kann?? Versuch von Datenbank - Schablone wechseln - auf Mail(R6) bzw. erweiterte Mail (R6) änderte nur den linken Teil ("Mail für...) aber nicht den rechten, der immer bleibt wie gestern bebildert. Entwürfe/Gesendet usw. ist alles o.k., nur eben Eingang nicht.

Bei einem neuen Memo ist der Vermerk "Private Edition" weg, er erscheint nur noch beim Empfänger einer Weiterleitung. In der Notes.ini erscheint die Zeile "Location=Internet,99E,CN=Hans Austinat/O=Private Edition". Kann man das O=... gefahrlos löschen oder bringt das nichts? - In der notes.ini sind noch anscheinend alte Dinge drin (Feldmann Media Group / Ihre Lotus Notes Private Edition ist bereits konfiguriert usw.)

Neue Eingangs-Ideen?

Hans

HansA:
Zur abschließenden Info:

Die ewige Fummelei war ich leid. 6.5.6 über 5.0.1 ist sauber nicht möglich. Es bleiben immer Reste, die nicht wegzubekommen sind. Also habe ich alles deinstalliert, die Registry gereinigt und dann R6 neu aufgespielt. names.nsf konnte problemlos übernommen werden. Die alten mails (peuser.nsf) habe ich auf den Laptop überspielt und kann mir von dort rüberschicken, was ich noch brauche. Ansonsten ist Neuanfang angesagt.

Falls andere Fragen auftauchen, werde ich mich separat wieder an Euch wenden.

Dank und Gruß
Hans

koehlerbv:
Das wäre schon gegangen. Erfordert aber einiges an Know-How, nicht umsonst ist das Redbook hierzu sehr umfangreich. Und von einer Uralt-R5 auf R6 kommen da Stolpersteine hinzu.
Die nconvert.exe (falls Du die überhaupt hast - k.A., ob die bei einem normalen Client mit installiert wird) hast Du für das Upgrade des Mailfiles bestimmt nicht verwendet, oder?

Ich denke, Du bist jetzt den unter den gegebenen Umständen effektivsten Weg gegangen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln