Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Die Festplatte nach Feldwerten absuchen.....

<< < (2/4) > >>

adminnaddel:
@Rob Green,

net von dir, mich daran zu erinnern!doch ist das ja nicht 100% das was ich suche.
händisch die verzeichnisse zu durchsuchen, ja daran kann ich mich erinnern, aber diese funktion soll automatisiert werden.
irgendwelche wagen abweichungen von schon gepostetem, bringt mir zZ wenig.
das mit querrysave ist genau richtig, keine ausreden, aber ich bin noch neu ;D
wenn diese funktion des suchens über api laufen soll, habe ich sowieso verloren. denn wofür steht api 8)
ok, wenn es keine gescheiten beiträge zu dieser vorstellung gibt, muss ich mir wohl was anders überlegen, schade.
grüsse aus der der hansestadt hamburg

eknori:
Da muß ich noch mal nachfragen; in das eine Feld trägst du einen Dateinamen ein, ohne zu wissen, wo die datei liegt. Richtig ??

OK, dann soll Notes die Datei suchen und den kompletten Pfad in ein zweites Feld eintragen.
Richtig ??

Das Suchen einer Datei auf der FP oder einem Netzlaufwerk ist nicht so sehr kompliziert. Für solche Fälle habe ich immer ein paar Code snippets in der Tasche.

Was machst du denn, wenn es mehr als eine Datei mit diesem Namen gibt ??

Und was ich immer gerne wissen möchte ist; wie sieht die konkrete Anwendung aus ? Welchen Zweck verfolgt die Funktion. Einen Pfad zu einer datei zu finden ist die eine Seite, aber in welchem Kontext steht die Funktion ??

Ulrich

adminnaddel:
guten morgen @eknori,

eine produktsoftwareDb steckt dahinter, welche aus verschiedenen gründen files lokalisieren soll.
sei es downloads oder schon vorhandene files die verschoben oder geshared sind.
es kommt natürlich nun noch die überlegung hinzu, das wenn die datei verschoben wird, ein agent in regelmäßigen abständen die vorhanden path überprüfen muss und changen muss.
die möglichkeit der doppelten belegungen einenfile-name ist nicht auszuschließen, aber wird eher nicht vorkommen.
wenn ja, sollte es hier ein feld für ausweichmöglichkeiten geben.
als attachment soll die datei nicht attached werden, es reich die globale übersicht mit pathname.

grüsse

Till_21:
was ist denn wenn user A das Dokument anfasst der das File woanders lokal liegen hat als User B, der als nächstes das Dok anfasst.
Oder handelt es sich um eine reine lokale Anwendung ?

Gruss
   till

adminnaddel:
@all,

lokale files die aber zum sharing bereitgehalten werden.
auch der user kann lokal das file verschieben, deshalb sollte ja auch ein agent dieses 1 täglich überwachen.
grüsse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln