Autor Thema: Automatisches Löschen von Dokumenten nach Mitarbeiteraustritt  (Gelesen 1758 mal)

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Hallo Zusammen

Wir haben ab und zu das Problem, dass Mitarbeiter die Firma verlassen, jedoch in der Resoucen Datenbank noch unnötige Reservationen dieser Leute drin sind. Gerne würden wir die Löschung der Dokumente in der Reservations DB mit dem Löschen des Personendokuments koppel. Ist sowas möglich? Habt ihr Tipps? Danke!

Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Du brauchst hierfür auf jeden Fall einen eigenen Prozess, sinnvollerweise ein Agent (einen Hook wollt / könnt Ihr ja bestimmt hierfür nicht programmieren).
Dann schau Dir mal den Button zum Löschen im DD an. Dort könntest Du den Agent dann gleich mit aufrufen, wenn der Löschprozess ordnungsgemäss initiiert wurde.

HTH,
Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz