Hi,
@Ralf & @Axel
Danke für eure Bemerkungen und Vorschläge -
mein Thread ist das hier zwar nicht, ich finde das Thema aber hoch interessant und werde mich auch weiter damit beschäftigen.
An der Compilierungshürde von Version 2.06 für Notes 6.55 mit bouncycastle ect. bin ich natürlich auch gescheitert -
So als Zusammenfassung:iText ist ein geniales Tool um PDFs mittels Java zu erstellen - auch direkt aus Notesagenten!
- in Notes 6.55 (?generell R6.5?) sind die iText Versionen <= 1.4.6 funktional (aufgrund der Java-VM 'IN' Notes)
- in Notes ab R 7.02 (?generell R 7?) sind die neuesten iText-Versionen, z.B. 2.06 funktonal
Zwischenversionen von iText habe ich noch nicht gestet.
Was die Versionen bieten habe ich noch nicht ausgereizt. (crypto ect. ...)
Eine PDF-Erstellung ist auch mit R6.55 und iText 1.4.6 machbar.(Text und Tabellen habe ich getestet. Bilder, Richtext, ..., cryptop stehen noch aus.)
Welche Bugs man sich einhandelt und welche Features dann fehlen, kann man sicher auf der
Hompage von iText (www.lowagie.com) nachlesenGrüsse, Pete(r)
PS: Ich gebe mich hier noch nicht geschlagen!
Ein complilieren von iText 2.06 auf Java 1.3 fällt erstmal aus
.. und bouncy-castle ... und java.nio Klassen (uuups. Das ist ein Problem. GAME OVER).
aber mal sehen wie es weitergeht:
- test mit den Versionen >1.00 <= 2.0 - momentan bei 1.4.6 für Notes 6.55 funktional
- gnadenloses abspecken der iText 2.06 auf die relevantesten Dinge
...
ich melde mich dazu!
(Schade dass es mit 7.02 geht, ansonsten hätte man ein Notes2iText Projekt draus machen können!
)
[/size]