Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Konsolen Loglevel
koehlerbv:
Guckst Du hier: Martins Replik zu "Mails hängen in Mail.box".
Die von Dir genannte Zeitanzeige ist der nächste Zeitpunkt, zu dem es der Router erneut versuchen will. Das mit einer Stunde ist schon korrekt - nach mehreren Versuchen probiert es der Router nur noch seltener, um nicht die Performance sinnlos in den Keller zu ziehen.
AOL ist übrigens bekannt dafür, sehr fix mit der Aufnahme in Blacklists zu sein (während sie selbst früher die mit am häufigsten abgelehnte Domain waren ;D). Wer hat denn auch einen ernsthaften Account bei AOL?
Bernhard
user0003:
mit tell router stat zeigt er mir:
Msgs State Via Destination
4 Retry( 2) SMTP AOL.COM (Push)
Last error: The server is not responding. The server may be down or you may be experiencing network problems. Contact your system administrator if this problem persists.
Next retry: 13.11.2007 11:05:35
1 Retry( 1) SMTP AOL.COM (Push)
Last error: Remote system no longer responding
Next retry: 13.11.2007 11:04:09
Manchmal wie gesagt als Message: "...Permanent error"
Leider hat tatsächlich jemand sehr altes (60 oder 70 Jahre) dort einen Account, und der will sich nicht mehr umgewöhnen. Auch verständlich. Aol ist wirklich grässlich.
Wie war doch das Synonym für AOL AOHell ? :) *schmunzel*
Mein Problem ist einfach dass ich keine genauere Fehlermeldung bekommen kann.
Ich wüsste gerne was da im Detail los ist...
ErwinFK:
Hi,
mach doch einfach mal eine Telnet-Sitzung (Port 25) von Deinem Noteserver zum AOL_SMTP Server auf und schau was er Dir sagt. Wie Du Dich "händisch" mit dem Gegenüber "unterhältst", wird z.B. hier beschrieben:
http://www.it-academy.cc/article/915/Das+SMTPProtokoll.html
Gruß
Erwin
user0003:
super Tip! Danke Erwin..
er gibt mir einen Link und beendet dann die Verbindung.
http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrsc.html
Driri:
Die Meldung deutet auf Blacklisteintrag hin. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als dich an AOL zu wenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln