Sonstiges > Offtopic
Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
Glombi:
Und bitte vergesst nicht, dem @Notes-Preisträger zu huldigen, wenn ihr ihn auf dem Weihnachtsmarkt seht. ;D
WernerMo:
Hallo,
hier die aktuellen Infos:
1. Das Lokal ist gecheckt, es geht alles OK, das Lokal ist 1. OG und wir sind im Nebenzimmer.
2. Auf dem Tisch steht ab 18:20 Uhr als Erkennungszeichen unser @Notes-Wimpel
3. Die Tests des Fähnchens unter aktuellen Wetterbedingungen hat ergeben, dass bei diesem Wind das Fähnchen teilweise wie ein Propeller aussieht, also wenn Ihr das Fähnchen nicht seht, einfach nach einem Propeller schauen.
4. Es ist nicht wahr, dass an diesem Wochenende der Europakongress der Taschendiebe in Nürnberg stattfindet. Sondern es trifft eher zu, dass der Kongress die ganzen 25 Tage geht.
Daher meine Bitte: wertvolle Sachen "am Körper" tragen, möglichst keine Taschen etc. das kann im Gewühle alles weggerissen werden.
Bis heute Abend
Viele Grüße Werner
jo@chim:
Ich schaffs heute abend leider erst ab acht in den Zwinger (was mich persönlich aber jetzt nicht unbedingt fix&fertig macht - die ruhige, private, Atmosphäre auf dem Christkindlesmarkt habe ich schon öfter genossen ;))
Hat jemand einen Tipp, an welchem - am besten bewachten - Parkplatz mit U-Bahnanschluss ich meinen Camper abstellen kann? In Parkhäusern muss ich nämlich immer vorher die Luft aus den Reifen lassen...
CU
AC:
@ jo@chim.
Schwierige Frage. Ich nehme an DU kommst von auswärts? Und willst Du da dann auch drin (im Wagen) übernachten oder nachts wieder heimfahren?
Also bewacht (auch nachts ) fällt mir jetzt gar nichts ein. Und wegen der Fahrzeughöhe kann ich es nun auch schlecht einschätzen.
Ich grübel nochmal. vielleicht fällt mir was zu Deinen Kriterien ein.
Ich weiss jetzt auch nicht wie aufbruchgefährdet zB das P&R Parkhaus am Nordostbahnhof (dort U Bahn) ist und wie hoch (kostenlos, da parke ich wenn ich mal zum Flughafen muss) .
Flughafen ist das nächste Stichwort, auch mit U Bahn direkt in die City, aber dafür sehr kostenpflichtig aber eventuell sicherer ?
Wenn Du aus dem Süden kommst und auf der Straße in einem WOhngebiet dein Fahrzeug parken willst. Ecke Sperberstrasse / Allersbergerstraße in der Sperberstrasse sollten da eigentlich Parkplätze sein. Zu Fuß hast DU dann ca 5 - 8 Gehminuten zur U Bahnstation Frankenstrasse. Es ist zwar etwas eine ruhigere Wohngegend dort, ich würde aber nicht gleich vermuten, dass dort der Camper aufgebrochen wird.
Alternativen wären dann U Bahnstationen in Langwasser aber ob die sicherer sind?
Gruß Alexander
WernerMo:
Hallo,
Thomas parkt in Ziegelstein (nahe Autobahn und Flughafen) und fährt mit der U2 / U21 rein und raus.
Ich glaube nicht, dass man in Ziegelstein einen bewachten Parkplatz gibt.
Es gibt zwar im Marienpark einen speziellen Stellplatz für Wohnmobile aber da ist weit und breit keine U-Bahn (ca 1,5 KM )
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln