Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
tmpWebDisplayIfEncrypted
m3:
@Bernhard: Sei nicht so garstig zu mir! ;) Ich glaub, dass ich mit meinem Tipp nicht so schlecht liege. :)
Die andere Möglichkeit (Kristallkugel zeigt nur Schneegestöber): Die Bilder sind im Mail drinnen, werden aber auf eine Art und Weise referenziert, die Notes nicht interpretieren kann.
Und der Zend-Artikel passt (leider) gar nicht zu dem Problem.
koehlerbv:
Martin, ich bin bestimmt nicht garstig zu Dir (ansonsten müsste ich Dir Ende des Monats in Wien ein Krügerl oder ein Viertel ausgeben ;D). Aber OctoOffice verzapft so ein Zeug nach aussen nach meinem Kenntnisstand nicht - das muss was internes sein.
Bernhard
Seterra:
Aus dem Octooffice (CRM) werden ganz normal Mails versandt, auch Serienmails, welche Bilder enthalten. Man stellt sich auf den Kontakt im CRM und öffnet einen Menupunkt und der normale Mailclient geht auf. Man verfasst das Mail und sendet es ab. In der Blindkopie ist als Adresse die Octooffice-DB als E-Mail eingetragen, welche dann das Mail dem Kontakt zuordnet.
Wenn ich mir selber ein Mail sende, wird das Bild nachher im Notes normal geladen und angezeigt. Sende ich mir das Mail an meine G-Mail-Adresse, wird das Bild nicht geladen.
Octoffice verfügt über einen Seriemail-Assistenten. Wenn Mails mit Bildern mit diesem Assistenten gesandt werden, kommen sie im Notes fehlerhaft an (siehe Attachement) und im G-Mail gar nicht - nicht einmal als Hinweis wie "Element konnte nicht geladen werden" oder so.
Wenn ich einen Admin hätte, würde ich Euch doch nicht so quälen.
Was ist perweb? Ich muss mal ein wenig googeln.
Glombi:
Es könnte mit der Einstellung "Bilder nach dem Laden anzeigen" zusammenhängen. Diese Option sollte in den Datenbankeigenschaften angehakt sein.
Sonst kann es vorkommen, dass - insb. wenn viele Bilder oder ein größeres vorhanden sind - dass das Mail gesendet wird, bevor alles geladen ist.
Andreas
Seterra:
Die Einstellung "Bilder laden" ist angehakt. Das mit dem perweb habe ich mal überprüft, das müsste richtig sein.
Wenn ich mir selber ein Mail sende, werden die Bilder geladen. In meinem G-Mail-Account werden die Bilder nicht geladen, ich bekomme ein eigenartiges Attachement.
Ich habe das Mail aus der Octooffice-Anwendung gesandt. Dasselbe Attachement, welches mir im G-Mail angezeigt wird, habe ich dort wieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln