Autor Thema: Unable to redirect failover from Server/Firmenname/de!!.nsf  (Gelesen 4338 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo zusammen,

oben genannte Fehlermeldung schreibt mir die Log-Dateien auf einigen unserer Server voll. So direkt etwas damit anfangen kann ich ehrlich gesagt nicht.

Situation ist folgende: Es gibt 3 Server die im Cluster laufen. Die Server 1 und 2 befinden sich in einer anderen Stadt als Server 3 (Leitungsanbindung ist laut unseren Netzwerkern sehr gut und die Leitungen sind nicht im ansatz ausgelastet sagen diese).

Server 3 ist jener, auf dem die Benutzer hauptsächlich Ihre Arbeit verrichten, hat also auch den Großteil der Zugriffe. Die anderen beiden sind für die Datensicherung / Ausfallsicherheit etc.

Wir haben nun einige Nachfragen von dem Bereich bekommen, für den der 3er Server implementiert wurde, dass der Zugriff auf die einzelnen Datenbanken (mehrere Datenbanken im deutlichen Gigabyte-Bereich) gerade in letzter Zeit sehr langsam ist und es auch schon einmal zu Zeitüberschreitungen kommt.

Ein Blick ins Log von Server 1 und 2 zeigt ständig die im Betreff erwähnte Fehlermeldung. Auf dem 3er Server gibt es diese auch, aber eher selten.
Eingesetzte Notes Version ist Notes 6.5.4 FP2

Nun frage ich mich natürlich, was diese Meldung bedeutet und ob es mit meinem Problem im Zusammenhang stehen kann?

Danke und Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 08.11.07 - 14:11:13 von Norton »
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Norton

• Senior Mitglied
@glombi
« Antwort #2 am: 08.11.07 - 10:33:05 »
Hallo Andreas,

erst einmal danke für die Antwort. Leider scheint es das wohl nicht zu sein. Ich habe eben im ÖNAB die paar Einträge, in denen keine Mail-Datenbank hinterlegt war nachgepflegt. Nach der Replizierung erscheint die Fehlermeldung weiterhin. Eine Nachfrage nach einer bestimmten Datenbank, wie z.B. web.nsf ist in unserer Fehlermeldung nicht zu erkennen.

Interessant ist evtl. noch, dass die Fehlermeldung immer im Doppelpack erscheint.

Vielleicht noch eine andere Idee, oder habe ich was übersehen?

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

CarstenS72

• Gast
Re: Unable to redirect failover from Server/Firmenname/de!!.nsf
« Antwort #3 am: 08.11.07 - 11:31:36 »
Hallo Thomas,

ich hatte auch gerade damit zu kämpfen. Allerdings waren bei uns Datenbanknamen angegeben, so dass wir gezielter suchen konnten. Die Ursache bei uns waren Einträge im Serverdokument und in Personendokumenten die ins Leere führten. Nach Anlage der Datenbanken bzw. bereinigen der Dokumente waren die Meldungen verschwunden. Ich vermute, Du hast in irgendeinem Dokument noch irgendwelche unpassenden Einträge.

Viel Spaß beim suchen.  ;)

Gruß
Carsten

Offline Norton

• Senior Mitglied
Re: Unable to redirect failover from Server/Firmenname/de!!.nsf
« Antwort #4 am: 08.11.07 - 13:32:53 »
Okay, ich werde mich wohl weiter auf die Suche machen. So wie es aussieht, scheint es ja zumindest keinerlei Probleme zu verursachen, dann kann ich die Priorität der Suche ja runterschrauben.

Vielen Dank für die Tipps!

:knuddel:
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz