Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Historie und 2 Masken
koehlerbv:
--- Zitat von: agentzwick am 12.11.07 - 20:06:14 ---Nur komme ich mit $Ref nicht klar.
--- Ende Zitat ---
Und mit dieser Aussage komme ich nun nicht klar. Wenn Du das genauer erklärst, dann werden wir Dir ganz bestimmt helfen können.
SELECT ((Form = "MaskeB")) ist schon korrekt. Du solltest aber lieber fünf oder sieben Klammern auf jeder Seite nehmen ;D
agentzwick:
Ok das mit den Klammern habe ich schon geändert (viel Hilft viel) :D
Und wie muß der Spaltenwert aussehen? Wenn ich Dich und Markus richtig verstehe ist mein Spaltenwert mit @Text(@DocumentUniqueID) falsch, oder?
Übrigens: Im März 2008 kann ich auf den Lehrgang für LS gehen ! Wurde heute genehmigt :D
koehlerbv:
Die Spaltenformel ist nicht okay. Dort muss $Ref stehen, denn in diesem Item steht die UNID des Hauptdokuments (was ja auf Deiner Maske A basieren sollte).
Als Auswahlwert für die embedded view muss dann wiederum in Maske A deren UNID (@Text (@DocumentUniqueID)) stehen.
Das steht aber alles in der DesignerHelp und in zahlreichen Beiträgen hier bei AtNotes.
Bernhard
agentzwick:
Danke Bernhard für Deine Gedult.
Habe die Ansicht genauso erstellt.
Ich muß wohl einen anderen Fehler haben. Ich mache mich mal auf die Suche und probiere noch etwas herum. Nochmals vielen Dank!
pete_bla:
Hi
immernoch das Problem mit der ersten, doppelten "Datumszeile"?
- hast Du bei der eingebetten Ansicht auch:
Einzelne Kategorie anzeigen mit
--- Code: ---@Text((@DocumentUniqueID)
--- Ende Code ---
(ok fällt spätestens auf, wenn Du noch ein 2. Haupt und Antwortdokument hast, wo DocB dann hier auch auftaucht)
- eventuell die erste spalte in der Ansicht mit $Ref verbergen (eigentlich nicht notwendig)
- ist die erste Spalte auch: Sortierung "Kategorisiert" ?
(bau sonst noch eine Testspalte ein, mit Form oder @DocumentUniqueID, dass du das Dokument identifizieren kannst, wenn eins ist.)
Gruss, Pete(r)
nachtrag: schreibfehler korrigiert: @DocumentUniqID > @DocumentUniqueID
- so oft geschreiben und machs immernoch falsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln