Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Historie und 2 Masken
agentzwick:
Markus- wie könnte ich denn das lösen? Es ist schon möglich, daß ich da was nicht ganz verstanden habe - aber was? Wie schon gesagt - bin halt noch ein Anfänger. Wenn ich es für den Anfang über Formeln lösen könnte wäre ich für einen Tipp sehr Dankbar.
MadMetzger:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber gehe ich recht in der Annahme, dass du bestimmte Daten in den Dokumenten mit der Maske A anzeigen willst?
Wenn dem so ist, solltest du die Dokumente mit Maske B als Antworten zu den Maske-A-Doks erstellen. Dann brauchst du noch eine Ansicht, die folgendes erfüllt:
* kategorisiert nach Feld $Ref
* Dokumente der Maske B anzeigen
* sonstige Felder nach deinen WünschenDie Ansicht kannst du dann in Maske A einbetten und als einzelne Kategorie wählst du dort @Text(@DocumentUniqueId) aus.
Wenn du das machst, hast du die Daten auch in A sichtbar, ohne dass du die Daten dort schreiben musst. Im Prinzip hat das sogar den Vorteil, dass du so automatisch Änderungen von anhängigen "B-Dokumenten" in "A-Dokumenten" mitbekommst.
agentzwick:
Ja so soll es aussehen. Maske A enthält alle Daten des Fahrzeugs. Na dann habe ich ja was zu tun. Habe folgendes gefunden: http://atnotes.de/index.php?topic=13984.0.
Damit sollte es doch funktionieren.
koehlerbv:
Machst Du es da nicht unnötig kompliziert? Reicht Dir nicht die eingebettete Ansicht?
Bernhard
agentzwick:
Ja auch das würde ausreichen. Kann schon sein, daß ich es mal wieder völlig übertreibe. Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du mit Maske B erstellen und mit einer eingebetteten Ansicht in Maske A anzeigen lassen !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln