Ich hab´s herausgefunden.
Mit Binarytree hat es nichts zu tun.
Der Eintrag zum Exportieren ins Lotus Notes personal address book wird tatsächlich einfach durch das Migrationstool "c:\programme\lotus\notes\nupgrade.exe 4" erstellt.
Dieser hat dann bei anderen Rechnern auch nicht richtig funktoniert, da diese dann anschließend nicht das persönliche Notes Adressbuch auswählen und auf "Migrate" klicken konnten.
Lösung: Auf meinem Rechner ist der DATA Ordner unter c:\programme\lotus\notes, weil ich den Admin und Designer installiert habe.
Bei allen anderen Usern ist der DATA Ordner unter C:\dokumente und einstellungen.......
weil diese Lotus Notes als Mehrbenutzer installiert haben.
Jetzt sucht die Exportierfunktion, welche sich nun im Outlook Express befindet die notes.ini unter c:\programme\lotus\notes, wo sie sich aber nicht befindet, weil es eine Mehrbenutzerinstallation ist.
Und in der notes.ini möchte die Funktion nachsehen, wo der DATA Ordner ist. Daher ist die Lösung die notes.ini von C:\doku und einst\user\lokale einst\anwendungsdaten\lotus\notes\data nach c:\programme\lotus\notes zu kopieren, so dass in dieser der richtige DATA Ordner ausgelesen werden kann.