Autor Thema: Nach Serverumstellung spinnt der Abwesenheits Agent  (Gelesen 1394 mal)

Offline Manu666

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage:
Nach der Umstellung von unserem Domino auf Win 2000 auf die AS/400, spinnt mein Abwesenheits Agent total.
Ich habe bereits 3 Tage vor Urlaubsbeginn meinen Agenten eingestellt und nun sendet er bereits ab da den hinweis, das ich ab dem und dem Tag nicht im Büro bin, dabei bin ich ja noch da!
Unser sametime ist auch nicht mehr vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Man hat schon keine Lust mehr den Agenten zu aktivieren.
Gruß
Manu

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Nach Serverumstellung spinnt der Abwesenheits Agent
« Antwort #1 am: 05.11.07 - 11:33:12 »
Am besten fragst Du Euren Notes-Admin. Der kann nicht nur die OoO Agenten "reparieren", sondern Dir auch sagen, wo euer Sametime hinverschwunden ist.

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Manu666

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 05.11.07 - 11:55:48 »
Tja! Das habe ich schon getahn!
Aber der zukt nur die Axeln und hat selber keine Ahnung.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 05.11.07 - 12:16:53 »
Na dann schick ihn hierher. Weil wenn wir jetzt "Stille Post" spielen, wirds mühsam.

Ich vermute mal, das der Serverwechsel keine ordentliche "Migration" war, sondern ein "Neuaufsetzten mit neuen Certifieren und IDs" und die Mail-DBs wurden einfach rüberkopiert.

Daher werden die Besitzer der Datenbanken und die Signaturen der Agenten nicht stimmen.
Und/oder die Zeit am Server. Und was das Log am Server sagt, wäre auch noch interessant, etc.

Ist ja nicht so, als hätten wir das Thema nicht schon mal gehabt.

Aber wenn er nicht vorbeischauen will, gib ihm zumindest die Agent FAQ zu lesen, da gibts viele gute Tipps, wie man den OoO Agent bändigen kann.

Weiters würde ich der GF den Tipp geben, dem Admin entweder ein paar Schulungen angedeihen zu lassen oder ihn durch einen kompetenteren zu ersetzen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz