Autor Thema: Signatur in der Mail-DB ändern  (Gelesen 3687 mal)

Offline wenze

• Frischling
  • *
Re: Signatur in der Mail-DB ändern
« Antwort #20 am: 05.11.07 - 16:06:14 »

also gehts mit den Rechten des Servers auch nicht?
meine Frage ist, was ich genau einstellen muss, damit der Agent (wird manuell gestartet) auszuführen geht?

klaussal

• Gast
« Antwort #21 am: 05.11.07 - 16:07:50 »
Du musst garnix einstellen, das muss der Admin machen.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #22 am: 05.11.07 - 16:08:14 »
Ich befürchte, der Agent wird auf der Workstation gestartet. Dann ist es vollkommen egal, mit was das Teil signiert wurde - ausgeführt wird mit der ID des Users.
Eine andere Bemerkung von "wenze" (Agent mit Server-ID gespeichert) lässt darauf schliessen, dass ggf. sogar der Agent lokal mit der Derver-ID gestartet worden sein könnte (das wäre extrem böse). Das wird natürlich erst recht nichts, da der Server "sich selbst" nicht nochmal 'ranlässt.

Bernhard

EDIT: "wenze" hat zwischendurch geantwortet, und siehe da - mein böser Verdacht hat sich bestätigt. Ich will ja nichts gegen (noch) mangelndes Fachwissen sagen, aber wie man dann auch noch in den Besitz der Server-ID kommen kann, lässt mich hier kopfschüttelnd zurück ...

klaussal

• Gast
« Antwort #23 am: 05.11.07 - 16:11:36 »
.... vielleicht ist er ja selber der Admin...  :-X

Offline wenze

• Frischling
  • *
« Antwort #24 am: 05.11.07 - 16:19:17 »

ich kann gewisse sachen mit Adminrechten verwalten aber nicht alles, da der Server nicht in der Firma läuft und von einem externem Unternehme werwaltet wird. Wegen dem fehlenden Fachwissen über Rechtevergabe könnt ihr recht haben.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz