Autor Thema: tmpWebDisplayIfEncrypted  (Gelesen 4194 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
tmpWebDisplayIfEncrypted
« am: 09.11.07 - 16:34:16 »
Hallo und guten Abend

Was bedeutet dies? Ich habe eine Bedeutung über Google gefunden, die ist aber in englischer Sprache. Bei werden Bilder, welche aus einer Notes-Anwendung (CRM Octooffice) gesandt werden, nicht geladen, nicht einmal als Attachement.

Gruss

seterra
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: tmpWebDisplayIfEncrypted
« Antwort #1 am: 09.11.07 - 17:07:05 »
Was willst Du uns damit jetzt sagen?

Bernhard

PS: Was heisst "ist aber in englischer Sprache"? Das sollte doch egal sein bei der Quellenlage zum Thema IBM Lotus Notes ...

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 09.11.07 - 17:28:24 »
Mails werden so dargestellt, gem. Attachement.

In den Dokumenteigenschaften habe ich eben diese Meldung gefunden, dass es irgendetwas mit den Attachements zu tun habe.

Ich habe das in Google eingegeben und bin auf diesen Link gestossen:

http://www.zend.com/forums/index.php?t=msg&goto=7291&S=3ab27db630fb0c5e8308ed4413b321b2

Und, es tut mir so leid, dass mein Englisch nicht gut genug ist, der grossen Gemeinde dieses erlauchten Programms wie Notes/IBM folgen zu können - als kleiner Sachbearbeiter, welcher halt nur unbedeutende Sprachen wie französisch und italienisch beherrscht.

Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 09.11.07 - 17:34:14 »
Also ich würde mal schwer drauf tippen, dass die perweb.nsf für Deinen Notes-Client nicht oder nicht korrekt eingerichtet ist.
Lass das mal von Deinem Admin richten bzw. such mal im Forum nach der "perweb.nsf" - die ist dafür zuständig, das in E-Mails verlinkte Bilder korrekt nachgeladen werden.

Und wenn Du schon dabei bist, schrieb den Damen und Herren von Octooffice auch gleich ein böses Mail, dass sie die Bilder in Zukunft mitschicken und nicht wie die Spammer von externen Webservern nachladen sollen.

Grüße aus dem (leider) schneelosen Wien.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 09.11.07 - 17:39:23 »
Erstens: Französisch und Italienisch  sind keine unbdeutenden Sprachen.
Zweitens: Beide Sprachen helfen Dir - wie gesagt, auf Grund der Quellenlage, die nachvollziehbar ist - bei Notes nicht weiter. Das ist ein Faktum und weder von Dir noch von mir zu ändern.

Zu Deiner Frage: Beschreibe mal bitte das Problem genauer: Wer sendet mit was (OctoOffice offenbar) an wen? Notes-intern (lt. Fehlermeldung offensichtlich)? Notes nach extern? Wer bekommt die genannte Fehlermeldung? Wie lautet diese genau?

Annahme: Martin "m3" liegt diesmal mit seiner Intention ganz falsch. Wie gesagt: Annahme!

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 09.11.07 - 17:43:36 »
@Bernhard: Sei nicht so garstig zu mir! ;) Ich glaub, dass ich mit meinem Tipp nicht so schlecht liege.  :)

Die andere Möglichkeit (Kristallkugel zeigt nur Schneegestöber): Die Bilder sind im Mail drinnen, werden aber auf eine Art und Weise referenziert, die Notes nicht interpretieren kann.

Und der Zend-Artikel passt (leider) gar nicht zu dem Problem.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 09.11.07 - 17:49:32 »
Martin, ich bin bestimmt nicht garstig zu Dir (ansonsten müsste ich Dir Ende des Monats in Wien ein Krügerl oder ein Viertel ausgeben  ;D). Aber OctoOffice verzapft so ein Zeug nach aussen nach meinem Kenntnisstand nicht - das muss was internes sein.

Bernhard

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 12.11.07 - 10:24:50 »
Aus dem Octooffice (CRM) werden ganz normal Mails versandt, auch Serienmails, welche Bilder enthalten. Man stellt sich auf den Kontakt im CRM und öffnet einen Menupunkt und der normale Mailclient geht auf. Man verfasst das Mail und sendet es ab. In der Blindkopie ist als Adresse die Octooffice-DB als E-Mail eingetragen, welche dann das Mail dem Kontakt zuordnet.

Wenn ich mir selber ein Mail sende, wird das Bild nachher im Notes normal geladen und angezeigt. Sende ich mir das Mail an meine G-Mail-Adresse, wird das Bild nicht geladen.

Octoffice verfügt über einen Seriemail-Assistenten. Wenn Mails mit Bildern mit diesem Assistenten gesandt werden, kommen sie im Notes fehlerhaft an (siehe Attachement) und im G-Mail gar nicht - nicht einmal als Hinweis wie "Element konnte nicht geladen werden" oder so.

Wenn ich einen Admin hätte, würde ich Euch doch nicht so quälen.

Was ist perweb? Ich muss mal ein wenig googeln.

Glombi

• Gast
« Antwort #8 am: 12.11.07 - 10:46:56 »
Es könnte mit der Einstellung "Bilder nach dem Laden anzeigen" zusammenhängen. Diese Option sollte in den Datenbankeigenschaften angehakt sein.
Sonst kann es vorkommen, dass - insb. wenn viele Bilder oder ein größeres vorhanden sind - dass das Mail gesendet wird, bevor alles geladen ist.

Andreas

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #9 am: 12.11.07 - 11:24:10 »
Die Einstellung "Bilder laden" ist angehakt. Das mit dem perweb habe ich mal überprüft, das müsste richtig sein.

Wenn ich mir selber ein Mail sende, werden die Bilder geladen. In meinem G-Mail-Account werden die Bilder nicht geladen, ich bekomme ein eigenartiges Attachement.

Ich habe das Mail aus der Octooffice-Anwendung gesandt. Dasselbe Attachement, welches mir im G-Mail angezeigt wird, habe ich dort wieder.

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 12.11.07 - 11:26:52 »
Was das böse Mail an OO betrifft, hat das keinen Zweck mehr, sie haben es sich selbst vergeigt, als sie uns damals einen Umstieg vo 6.5 auf 7.1 offerierten, für eine Summe, da würde selbst SAP vor Neid erblassen...

Glombi

• Gast
« Antwort #11 am: 12.11.07 - 12:51:14 »
Was wird denn eigentlich gesendet?
Ein Bilder oder ein Attachment? Wirklich klar ist mir das nicht.

Der Dateiname "STG..." deutet im übrigen auf 2 Attachments mit dem gleichen Namen hin.

Andreas

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #12 am: 12.11.07 - 13:18:32 »
Es handelt sich um Bilder, ins Mail kopierte Bilder.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz