Hallo,
habe auf meinem PC die Notes-Version 7.02 installiert und für meinen Email-Verkehr eingerichtet
(Benutzerkonto POP/SMT etc). Hat auch prima funktioniert. Allerdings möchte auch mein Mann
via Notes seine Emails abwickeln.
Habe versucht, dies wie folgt einzurichten:
1. Neue Datenbank für die Email meines Mannes
2. Neuse Benutzerkonto mit den Email-Daten
3. separate Arbeitsumgebung
4. Neue Benutzer-ID konnte ich nicht erstellen, da ich nicht weiss wie. Die Notes Hilfe brachte mich
auch nicht weiter. Somit laufen beide Arbeitsumgebungen unter der gleichen Benutzer-ID.
Bei dem ganzen Hin und Her habe ich wohl alles zerschossen, denn jetzt können weder ich noch mein Mann mit Notes Emails empfangen/senden.
Es ist mir nicht ganz klar, wie die Arbeitsumgebung einzurichten ist:
Unter dem Reiter "Allgemein":
Was ist hier der Arbeitsumgebungstyp - Lokales Netzwerd oder Notes Direktwählverbindung??
Da ich nicht über einen Domino Server arbeite, habe ich hier Notes Direktwählverbindung hinterlegt.
Unter dem Reiter "MAIL":
Bei dem Feld "ausgehende Mail senden" müsste ich meiner Meinung nach "direkt ins Internet"
hinterlegen, doch dann verlangt Notes eine Internet-Domain für Notes-Adressen, worunter ich mir
viel oder garnichts vorstellen kann. Da es sich um den Mailausgang handelt, hatte ich hier versuchsweise den smtpserver meines Providers hinterlegt -->smtp.provider.de...
Notes hat dies dann so akzeptiert.
Diese Einrichtung habe ich für beide Konten und beide Arbeitsbereiche vorgenommen, doch es funktioniert nicht. Habe auch mehrere Varianten probiert, doch ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen??
Habe schon überlegt, ob dies nur mit einer 2. Benutzer-ID funktioniert oder kann Notes grundsätzlich nicht 2 unterschiedliche Email-Adressen / User auf Lokal bedienen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.