Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Seltsames Verhalten beim Löschen von Antwortdokumenten

<< < (2/6) > >>

iukhdh:
Hallo Bernhard,

aber ich fülle das DoctoChange, also letztlich das, welches ich löschen will, doch mit Getfirstdocument. Da müsste er doch das erste, bzw. einzige Dokument bekommen, oder?

Und, warum funktioniert dann das Script, wenn ich zum zweitenmal auf den Button drücke?

??? ???

iukhdh:
Also ich bin wieder ein wenig weiter:

Wenn ich das einzelne Dokument nach dem Anlegen nochmals öffne und speichere, und dann den Löschbutton betätige, dann funktionierts auch. Diese Arbeit übernimmt ab dem zweiten Antwortdokument immer das Hauptdokument, da es dann in alle Antwortdokumente geänderte Daten reinspeichert. Daher scheint es wohl ab dem zweiten Dokument zu funktionieren.

Die Frage stellt sich mir nun, was ändert das zweite Speichern am Dokument?

Jetzt geh ich erst mal heim, ich schau heute mittag nochmals hier rein.

ciao

Axel:

--- Zitat von: iukhdh am 02.11.07 - 11:01:56 ---Er zeigt auf garkein Dokument, erst beim zweiten Mal zeigt er auf das ausgewählte Dokument.

--- Ende Zitat ---

Das kann eigentlich nicht sein, denn dann müsste hier

...
'Schleife um die markierten Dokumente der Reihe nach zu löschen   
   While Not (docToChange Is Nothing)
...

schon Schluss sein.

Verfolge im Debugger mal wie sich der Inhalt der Variable docToChange ändert.

Nur mal so 'ne Frage ins Blaue: Wie ist denn der Agent eingestellt. Für welche Dokumente soll er denn gelten.

Was passiert denn, wenn du den Code direkt in die Ansichtenaktion einfügst?

Axel

iukhdh:
Hallo Axel,

also der Agent ist eingestellt dass er über alle ausgewählten Dokumente läuft. Da scheint mir nix im argen zu sein.

Die von dir bemängelte Aussage nehm ich zurück  ;) da hast du recht. Ich habe mir mal mit einem Kollegen angeschaut der sich ein bischen besser im Debugger auskennt. Was uns komisch vorkam, was wir aber aus Zeitmangel erst nächsten Montag genauer überprüfen können, ist die Tatsache, dass er trotz nur einem Antwortdokument bei collmarked auch mal 2 anzeigt, und wir vermuten dass da auch das (nicht angemarkte) Hauptdokument mit aufgenommen wird.

Es hat sich gegen Schluß, bevor wir gehen mussten, verdichtet, dass das was mit dem Speichern des Antwortdokumentes zu tun hat. Dokument markieren und löschen geht nicht, Dokument markieren, öffnen, speichern, und dann löschen funktioniert. Aber warum, da hab ich noch keinen Schimmer.

ciao
Thomas

Axel:

--- Zitat von: iukhdh am 02.11.07 - 14:54:44 ---... ist die Tatsache, dass er trotz nur einem Antwortdokument bei collmarked auch mal 2 anzeigt, und wir vermuten dass da auch das (nicht angemarkte) Hauptdokument mit aufgenommen wird.

--- Ende Zitat ---

Kann eigentlich nicht sein. Bei UnprocessedDocuments gibt's nur die markierten Dokumente zurück.

Mal nur so'n Schuß ins Blaue: ändere Mal im Agent das Ziel von "Alle ausgewählten..." auf "Keines". Ich hab' da so einen leisen Verdacht.

--- Zitat von: iukhdh am 02.11.07 - 14:54:44 ---Es hat sich gegen Schluß, bevor wir gehen mussten, verdichtet, dass das was mit dem Speichern des Antwortdokumentes zu tun hat. Dokument markieren und löschen geht nicht, Dokument markieren, öffnen, speichern, und dann löschen funktioniert. Aber warum, da hab ich noch keinen Schimmer.

--- Ende Zitat ---

Was das Speichern damit zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht so ganz. Könnte aber vielleicht auch mit dem leisen Verdacht (siehe oben) zu tun haben.

Versuch' auch mal den Code testhalber direkt in die Ansichtenaktion einzufügen. Mal sehen was dann passiert.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln