Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Seltsames Verhalten beim Löschen von Antwortdokumenten

<< < (4/6) > >>

iukhdh:
Sorry, war grad weg, daher erst jetzt meine Rückantwort:

Collection Count ist nie 0, sondern entweder 1 oder 2.

1, wenn ich das Dokument nur anklicke, aber vorne kein Häkchen dran ist
2, wenn ich das Dokument mit Häkchen anklicke.

Mit Häkchen scheints zu funktionieren, ohne Häkchen nicht, bzw dann erst beim zweiten Versuch.

Aber ist das anwählen bei einem einzelnen Dokument ohne Häkchen nicht das gleich wie mit? Ist da wohl der Hund begraben?

gossifu:
Hast Du trotzdem mal mit DocumentContext geprüft?
Ich hab auch schon, wie von Axel oben von beschrieben erlebt, dass Du nicht angehakte Dokumente nicht in UnprocessedDocuments hast, sondern nur über DocumentContext bekommst.
Wenn die Collection aber ein Dokument enthält, sollte auch eins ausgelesen werden können.

Probier doch mal, wenn die Collection nichts hergibt, dann auf DocumentContext zu gehen:

--- Code: ---Set doctochange = collMarked.GetFirstDocument
If doctochange is Nothing Then
    Set doctochange = session.getDocumentContext
End If

If doctochange Is Nothing then
    Exit Sub
End If

--- Ende Code ---

mfg

Kjeld

iukhdh:
Sorry,
ich hab mich weiter oben glaub ich wieder falsch ausgedrückt, bin wohl noch nicht so ganz der Debugger-Held.

doctochange ist nicht nothing, das ist mir erst jetzt bewusst geworden, als ich den Ablauf mit deinem Code im Debugger verfolgt habe.

Nothing ist doctochange wohl nur, wenn wirklich nix drinsteht. Bei mir steht aber False und lauter Nullen drin. Beim zweiten Durchlauf steht das gewünschte Dokument drin.

Ich hab daher mal deinen Code wie folgt geändert

--- Zitat ---If Isnull(doctoChange) = False Then
      Set docToChange = session.DocumentContext
   End If

If doctochange Is Nothing Then
      Exit Sub
   End If
--- Ende Zitat ---

womit ich nun tatsächlich das entsprechende Dokument bekomme.

Ich bekomme dann aber im folgenden bei

--- Zitat ---Das nächste zu löschende Dokument wird schonmal rausgesucht      
Set docTemp = collMarked.GetNextDocument (docToChange)
--- Ende Zitat ---

eine Fehlermeldung, weil das Dokument docToChange nicht in der collMarked drin ist.

Ich denk mal, dass bekomme ich hin, weil das Problem ja sowieso nur dann auftritt wenn nur ein Dokument in der Collection ist.

Aber was mich mehr bedrückt ist die Fehlermeldung

Cannot remove Notes Document when it ist the Document Context

bei

--- Zitat ---Das aktuell markierte Dokument wird gelöscht      
         Call docToChange.Remove( True)

--- Ende Zitat ---

Da wäre ich für eine Idee dankbar.

Thomas

Axel:
Ich komme erst jetzt dazu hier wieder mitzulesen. Nach dem meine Vorschläge mit von Erfolg gekrönt waren, bin ich mit meinem Latein nun auch am Ende. Ich habe im Moment leider keine Idee mehr, wo hier der Hase im Pfeffer liegt.

Kannst du mal die DB mit ein paar Testdokumenten reinstellen. Vielleicht findet man ja dann was, wenn man selbst mit dem Teil probiert.

Axel

iukhdh:
Hallo Axel,

normalerweise hät ich kein Problem damit eine DB hier reinzustellen, aber in dem Fall lieber nicht. Es geht um Mitarbeiterbewertungen und Leistungsorientierte Bezahlung, ein Thema das hier grad seeeehr mit der heissen Nadel gestrickt wird. Daher ist das ein brisantes Thema und ich möchte lieber nicht dass die DB solange sie nicht 100 fertig ist meinen Raum hier verlässt. Bitte um Verständnis.

Aber ich überlege mir grad einen anderen Ansatz. Letztlich muss ich hier langsam zum Ende kommen, weil sooo schlimm ist die Sache auch nicht, da der Fehler ja nur bei dem Fall mit einem einzigen Antwortdokument auftritt, wenn dieses nicht angehakt ist. (Es gibt noch genug andere Probleme die wichtiger sind)

Daher meine Frage:
Kann man irgendwie abfragen, ob denn in einer Ansicht überhaupt ein Dokument angehakt ist?

Wenn nein, kann ich ja eine Meldung bringen "Bitte mindestens ein Dokument anhaken" und dann abbrechen.

Ein anderer Ansatz ist noch die Sache mit dem zweifachen Speichern, vielleicht muss ich da nochmal nachforschen woran das liegt, dass es beim zweiten speichern klappt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln