Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument in Dokument einfügen

(1/2) > >>

JD:
Hallo Alle, wollte mal in Erfahrung bringen wie ich in ein bereits erstelltes Dokument ein anderes einfügen kann.
Das gespeicherte Dokument ist mit einem Feld in welchen die DocUniqueId steht versehen, wie kann ich jetzt eine Referenz im anderen Dokument aufbauen, die gleich das Dokument anzeigt ohne das man dem Link folgen muß???

Rob Green:
die Frage ist so "wie kann ich dynamisch eine Internetpage in eine Internetpage einbinden, ohne einen Link anzuzklicken"....Antwort:" mit IFrames, wenns gefällt...". In Notes verwendet man dazu Rahmen...heißt im Rahmen 1 wird DocA in einer Ansicht ausgewählt, und in Rahmen 2 das korrespondierende Doc angezeigt.

Aber wenn Du jetzt meinst, ein Doc direkt in ein anderes Doc einzubinden, muß ich einfach zurückfragen: ja und nein, hängt davon ab.

JD:

--- Zitat von: Rob Green am 23.10.02 - 11:55:05 ---die Frage ist so "wie kann ich dynamisch eine Internetpage in eine Internetpage einbinden, ohne einen Link anzuzklicken"....Antwort:" mit IFrames, wenns gefällt...". In Notes verwendet man dazu Rahmen...heißt im Rahmen 1 wird DocA in einer Ansicht ausgewählt, und in Rahmen 2 das korrespondierende Doc angezeigt.

Aber wenn Du jetzt meinst, ein Doc direkt in ein anderes Doc einzubinden, muß ich einfach zurückfragen: ja und nein, hängt davon ab.

--- Ende Zitat ---

Hehe ich meine das zweitere! Jetzt bin ich auf das Ja und Nein gespannt ;D

Rob Green:
ich auch, da Du so wenig Inputs gegeben hast, was Du Dir konkret vorstellst, muß ich nach wie vor sagen "ja und nein".  ;)

JD:

--- Zitat von: Rob Green am 23.10.02 - 12:24:25 ---ich auch, da Du so wenig Inputs gegeben hast, was Du Dir konkret vorstellst, muß ich nach wie vor sagen "ja und nein".  ;)

--- Ende Zitat ---

Nunja dann muß ich wohl probieren durch meinen Input Deinen Output zum mehr Ja als Nein zu lenken ;D

Also ich will ein Dokument haben was z.B ein Kommentarfeld enthält und darin das Dokument angezeigt wird, welches man zuvor als Kommentar irgendwo erstellt hat. Es soll aber nicht nur ausschlisslich Text im Feld erscheinen sondern das ganze Doc, was ja z.B. auch Bilder oder andere Elemente enthalten könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln