Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Migration des Adressbuchs von Outlook Express nach Lotus Notes

(1/3) > >>

Moaddin:
Hallo Leute,

auf meinem Rechner funktioniert folgendes wunderbar:
1. Outlook Express Adressbuch öffnen
2. Datei --> Exportieren --> Anderes Adressbuch --> Lotus Notes Personal Addressbook
--> Exportieren --> Adressbuch von mir --> Migrate  --> Das Adressbuch wurde vollständig exportiert

Das klappt auch wunderbar.
Bei mir habe ich Lotus Notes, Admin und Designer mit allen Features(auch Migrationswerkzeuge) installiert.

Jetzt habe ich bei einem Kollegen diese Geschichte ausprobiert aber er sieht den Punkt "Lotus Notes Personal Addressbook" einfach nicht, was ich auch noch auf anderen Rechnern nachvollziehen kann.

Da die Migrationswerkzeuge nicht installiert waren und das schlichte Hinzufügen nicht funktioniert hat, habe ich bei ihm das komplette Paket einmal deinstalliert und anschließend wieder installiert, aber leider ohne Erfolg....

Quizfrage: Wie bekomme ich diesen wunderschönen Punkt in die Exportierfunktion von Outlook Express?

Hintergrund ist, dass wir diese Geschichte bei über 50 Usern machen möchten.
Lotus Notes Version ist 7.0.2
Outlook Express Version ist 6

MartinG:
Ich würde mal in der Systemsteuerung schauen, ob das Notes als Standardadressbuch auswählbar ist...

MartinG:
Alternativ funktioniert vermutlich ein VCF Ex- bzw Import auch relativ problemlos...

mcilly:
Von Binarytree - kommerziell, aber gut. Ich hatte es damals mit der Demo auch geschafft. Wenn man das nur einmal benötigt, dann passt das, ansonsten kaufen, oder was anderes suchen.

http://www.binarytree.com/website/msg/home.nsf/vContentW/CMT+For+Notes--CMT+For+Notes!Opendocument

Tomz:

--- Zitat von: mcilly am 02.11.07 - 10:24:50 ---Von Binarytree - kommerziell, aber gut. Ich hatte es damals mit der Demo auch geschafft. Wenn man das nur einmal benötigt, dann passt das, ansonsten kaufen, oder was anderes suchen.

http://www.binarytree.com/website/msg/home.nsf/vContentW/CMT+For+Notes--CMT+For+Notes!Opendocument

--- Ende Zitat ---
Sag mal wo hast du denn die Demo her? Ich finde bei denen nur PDFs und Powerpoints im Downloadbereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln