Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Popup in einer mailindatenbank

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Reicht es Dir nicht, wenn eingehende Mails an Dich / Euch per Regel oder Agent sofort weitergeleitet werden?

Bernhard

solaar:
leider nicht. abgesehen davon könnte ich mir dann eine MailIn-DB klemmen und stattdessen einfach einen Verteiler einrichten.

Uns ist halt die einheitliche Ordnerstruktur wichtig sowie der Posteingang - momentan ist nur das aktuell was dort auch zu sehen ist. (Jeder Kollege sortiert sofort nach Bearbeitung weg)

Ralf_M_Petter:
Weiss jetzt nicht wie deine Skills sind, aber in VB wäre ein kleines Programm, dass im Hintergrund läuft, eventuell mit Systray Unterstützung, dass alle x Zeiteinheiten die Mailindatenbank nach neuen Dokumenten pollt schon möglich. Das könnte dann auch eine Popupbox machen. Das selbe würde natürlich auch in Java gehen.

Grüße

Ralf

koehlerbv:
Dieses Verfahren kenne ich auch. Man muss da aber auch sehr auf die Performance achten.
Eine andere Variante ist die Kontrolle der MailIn-DB mit einem Agent auf dem Domino, der dann ein broadcast command an vorbestimmte User absetzt.

Nachteil: Man ist dann nicht gleich automatisch in der betreffenden Mail. Eine Benachrichtigungsmail mit Link auf das neue Dokument in der MailIn-DB könnte da nicht nur um Grössenordnungen einfacher zu realisieren sein, sondern auch für den User bequemer.

Bernhard

Ralf_M_Petter:
Hm habe ganz übersehen, dass wir hier im 8er Forum sind. Da würde sich das ganze natürlich als Expeditor Plug in anbieten. Eventuell könnte hier die Kommunikation sogar ohne polling auskommen, wenn der Server als Webserviceconsumer agieren könnte der über Webservices einen Provider am Client antriggert. Das das aber mächtig kompliziert ist, würde ich je nachdem wieviele Benutzer das betrifft eher die Pollingvariante machen die ziemlich einfach ist und je nach Häufigkeit des Polls auch nicht zuviel Performance frisst.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln