Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
DOS Batch Script in einem Notes Button einbinden
MaVo:
Guten Morgen @Notes-Entwickler,
Ich bekam folgenden Auftrag per Mail.
--- Zitat ---könntest du mir bitte eine Notes Mail basteln, welche einen Button enthält der folgendes Dos Batch Skript ausführt:
<dosbatch.cmd>
Kann das Skript in der Mail selbst enthalten sein? Es sollte nicht auf dem Netzwerk liegen, da es auch von Home Office Leuten ausgeführt werden muss.
--- Ende Zitat ---
Ist dies machbar? Denn als Notes Admin habe hierzu keine Ahnung wie und ob das geht :-:
Bin für jeden Tipp dankbar. :)
m3:
In den Button als Aktion
@Command( [Execute] ; application ; fileNames )
einbauen.
Glombi:
Ich glaube, er will noch die cmd-Datei mitsenden, da diese nicht unbedingt für alle verfügbar ist.
D.h. der Buttoncode müsste zunächst die Datei detachen und dann mit dem Execute-@Command ausgeführt werden.
Also so:
@Command([EditDetach];"dosbatch.cmd";"c:\\dosbatch.cmd");
@Command([Execute];"c:\\dosbatch.cmd")
MaVo:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
--- Zitat von: Glombi am 31.10.07 - 09:43:01 ---Ich glaube, er will noch die cmd-Datei mitsenden, da diese nicht unbedingt für alle verfügbar ist.
--- Ende Zitat ---
richtig erkannt, Andreas.
Vielen Dank, Andreas. :) Dein Zweizeiler hat mir sehr weitergeholfen. (zumal ich schon an LS Programmierung dachte)
Wenn ich mich in kleinen Notes-Applikationen versuche, frage ich mich, kann ich dies noch mit Formelsprache bewältigen oder geht das nur mit LS Programmierung?
Wo sind da die Grenzen zu sehen?
m3:
Äh, die zwei Zeilen sind doch Formelsprache? ???
@Glombi: Wer bis zum Ende liest, ist klar im Vorteil. Danke :)
Wobei ich ja die Datei isn dafür vorgesehene TEMP-Verzeichnis und nicht auf C:\ speichern würde. Also zuerst noch mit @Environment( "TEMP" ) das entsprechende Verzeichnis holen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln