Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail geht nicht ausserhalb von Domino

(1/4) > >>

monne:
Hallo,
ich habe eine Mailin DB erstellt über Datei/neu/Datenbank. Dazu habe ich einen Benutzer erstellt über Person hinzufügen (nicht registrieren!) und diesem und anderen Benutzern Zugriffsrechte auf diese Mail erteilt. Schließlich habe ich diesem Benutzer noch die Besitzrechte auf diese Mailin übertragen.
Sende ich nun an diesen Benutzer aus Notes eine Mail kommt diese an und ich kann sie auch beantworten. Sende ich jedoch über Sendmail oder einen Webserver auf dem ein Formmailer läuft an diese Adresse bekomme ich in der Domino Administratorkonsole folgende Meldung:

unable to deliver Mesage xxxx to i-werkstatt@xxxx.de from andreTest@xxx.de ZahlenBuchstaben
Recipient user name i-werkstatt@xxx.de not unique. Several matches found in Domino Directory.

Ich finde den Fehler nicht, warum Der Domino Server den User im Addressbuch nicht findet. Internet Adresse ist eingetragen und stimmt auch, denn innerhalb Domino funktioniert es ja.
Im übrigen habe ich bewusst den User incl. Mailin nicht über die Registrierung angelegt. Ich kenne da keinen Weg, die Zugriffsrechte auf die Mailin DB zu setzen.

Gruß Monne

koehlerbv:
Der Name wurde nicht nicht gefunden, sondern mehrfach! Heisst der Benutzer (wozu brauchst Du den denn überhaupt) genauso wie die Mail-In-DB?

Bernhard

monne:
Ja, der Benutzer heist so wie die Mailin. Fand das übersichtlicher  ::)

--- Zitat ---(wozu brauchst Du den denn überhaupt)
--- Ende Zitat ---

Unsere GF/Marketing haben sich was ganz tolles einfallen lassen. Ein Terminal an dem jeder seine guten Vorschläge eingeben kann. Dazu hab ich einen Webserver incl. Formmailer gebaut und die Mailadresse der Dame eingetragen, die das alles sammeln soll. Nun möchte sie den ganzen Kram nicht in ihrem Postfach haben und auch unter dieser Adresse antworten. Verständlich.
Deshalb der Benutzer und der Besitz für ihn. Dann steht im Absender i-Werkstatt gesendet von: xyz. Das war für mich eigentlich die logische Vorgehensweise.

koehlerbv:
Damit ist der Name ja nicht mehr unique. Das muss also knallen.

monne:
Ja... und nun? Wie wäre denn die Lösung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln