Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Antwortdokument per Script zum Löschen markieren
Axel:
Dann pack doch den Code zum Löschen der Antwortdokumente in das PostDocumentDelete-Event des Datenbank-Scriptes. Damit werden zwar die Antwortdokumente zwar nicht markiert, aber erst dann gelöscht, wenn der User die Ansicht aktualisiert.
Axel
koehlerbv:
Das kann aber unübersichtlich werden, wenn mehrere Dokumente zum Löschen markiert sind, Axel.
Ich plädiere weiterhin für QueryDocumentDelete ;) Und ich weiss nach wie vor keine Methode, die Dokumente zum Löschen markiert ...
Bernhard
just.do.it:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zumindest einen Workaround:
--- Code: --- Set uidoc = ws.EditDocument(False, CurrentDoc)
Call uidoc.DeleteDocument
--- Ende Code ---
Es gibt wohl diese DeleteDocument-Methode in der NotesUIDocument-Klasse. Das hat allerdings den Nachteil, daß sich für jedes Dokument einmal ein Fenster öffnet und gleich wieder schließt.
Aber es funktioniert scheinbar.
Edit: Zumindest beim Löschen geht es. Für's Undelete gibt es scheinbar rein gar nichts. ::) Immer diese halbherzig implementierten Klassen. :-\
Gruß
Dirk
flaite:
--- Zitat von: Axel am 30.10.07 - 12:34:09 ---Dann pack doch den Code zum Löschen der Antwortdokumente in das PostDocumentDelete-Event des Datenbank-Scriptes. Damit werden zwar die Antwortdokumente zwar nicht markiert, aber erst dann gelöscht, wenn der User die Ansicht aktualisiert.
--- Ende Zitat ---
So mach ich das auch immer.
Das Problem bei dem QueryDocumentDelete seh ich in diesem Fall auch darin, dass eventuell Antwortdokumente gelöscht werden, obwohl der Anwender das parent-Doc letztlich nicht gelöscht hat.
Eine Alternative wäre auch ein zeitgesteuerter Agent, der per FTSearch die Dokumente mit der Maske der Antwortdokumente sucht und die löscht, für die es kein parentDoc mehr gibt. Dann werden zwar die Antwortdoks möglicherweise ein bischen nach dem Hauptdokument gelöscht. Das schadet aber meist nicht.
koehlerbv:
Axel, ich hätte im QueryDocumentDelete natürlich auch gleich das Main Document mit gelöscht.
Aber Dirk hat ja nun einen für ihn praktikablen Weg gefunden.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln