Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Antwortdokument per Script zum Löschen markieren

(1/3) > >>

just.do.it:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragestellen.

Ich möchte erreichen, daß wenn ein Anwender in einer Ansicht ein Dokumenbt zum Löschen markiert (Entf.-Taste) alle evtl. vorhandenen Antwortdokumente auch markiert werden.

Mein Ansatz war nun ein wenig Code im Querydocumentdelete-Event. Soweit so gut. Das Script prüft über die Responses-Eigenschaft, ob es Antworten gibt und fragt beim Anwender nach, ob er tatsächlich löschen will.

Nun möchte ich aber irgendwie die Antworten zum Löschen markieren, wenn der Anwender mit "Ja" antwortet. Ich habe weder in der Noteshilfe noch hier im Forum eine funktionieren Lösung gefunden.

Ich bin zwar über einen alten Thread gestolpert, der mit einem Feld "ispDeletionFlag" gearbeitet hat. Das sagt mir nichts und hat bei mir auch nicht funktioniert. (http://atnotes.de/index.php?topic=14693.0)

Hat jemand einen heißen Tip für mich?

Gruß
dirk

koehlerbv:
ispDeletionFlag bezieht sich auf (irgend)eine spezielle Datenbank und nützt hier nichts.

Ich sehe keine Chance, dass Du Dokumente zum Löschen markieren kannst. Aber wozu auch: Warum löschst Du die Responses nicht gleich selbst im QueryDocumentDelete, wenn der User die Abfrage mit "Ja" beantwortet?

Bernhard

just.do.it:
Ah, ok. Das macht dann bei mir keinen Sinn.

Ich wollte die Dokumente nicht direkt löschen, da ja auch der Parent der Antwortdokumente erstmal nur zum Löschen markiert wird. Damit wäre das Verhalten der Anwendung konsistenter.

Die Markierung kann ja wieder aufgehoben werden. Das macht aber dann keinen Sinn mehr, wenn die Antworten bereits gelöscht sind.

Gruß
Dirk

Andrew Harder:
Welches Feld setzt Du denn, damit das Parentdokument als gelöscht angesehen wird?

just.do.it:

--- Zitat von: Hajoan am 30.10.07 - 11:39:05 ---Welches Feld setzt Du denn, damit das Parentdokument als gelöscht angesehen wird?

--- Ende Zitat ---

Gar keins. Der Anwender wählt ein Dokument in der Ansicht und drückt dann die Entf.-Taste.

Gruß
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln