Autor Thema: Aktion: Neues Dokument, Felder aus anderen Dokumenten werden nicht übernommen  (Gelesen 2215 mal)

Offline Roooky

• Junior Mitglied
  • **
Hallo!

Zunächst sei einmal gesagt: Mein Name ist bei mir leider noch Programm.... also ruhig mit den gaaanz einfachen Dingen rausrücken  ::)

Das Problem: Ein manuell gestarteter Agent soll ein Dokument namens "Störung" erstellen und die Störungsursache sogleich über @Prompt abfragen. So sieht der Agent aus:

@Do(
@Command([Compose]; "Störung");
@Command([EditDocument]);

@SetField(Ursache; @Prompt([OkCancelList]; "Ursache"; "Bitte geben Sie eine Störungsursache an!"; "Werkzeug-Reparatur"; "Werkzeug-Reparatur": "Maschinen-Reparatur" : "Werkzeug-Ende" : "Material-Ende" : "Ölwechsel" : "Rüsten" : "Ringwechsel" : "Sonstiges")));

Das Dokument wird auch composed, die Abfrage erscheint, aber das Feld "Ursache" bleibt leer.... Wieso?
Das Feld "Ursache" ist ein berechnetes Feld mit Wert "Ursache". Auch als bearbeitbares Feld mit oder ohne Vorgabewert ändert sich nichts.

Weiß jemand, was man da machen kann?
Vielen Dank schonmal...!
« Letzte Änderung: 30.10.07 - 16:07:02 von Roooky »

botschi

• Gast
@SetField ("Ursache"....

Du musst das Feld in "" setzen.

Matthias

Driri

• Gast
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

der Feldname muß bei @SetField in Anführungszeichen geschrieben werden, also @SetField("Ursache"; ...).

Ich empfehle Dir dann auch direkt die Designer-Hilfe, da steht die Syntax beschrieben und die Beispiele und die Beschreibung sind größtenteils sehr gut.

klaussal

• Gast
Da fall ich auch immer wieder drauf rein....  :P

botschi

• Gast
Allerdings...  ::)

Matthias

Offline Roooky

• Junior Mitglied
  • **
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ihr seid ja echt Spitze!

ABER...
Das ist es nicht!
Wenn ich die Aktion nur darauf beschränke, ein neues Dokument zu "composen" und DANACH über den Klick auf einen Hotspot die @promt-Funktion starte, wird das Feld "Ursache" wie gewünscht ausgefüllt. Nur ist dafür ein zusätzlicher (überflüssiger?) Mausklick eben auf den Hotspot notwendig...

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Versuch mal vor dem @SetField ein @UpdateFormulaContext
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Roooky

• Junior Mitglied
  • **
DA GEHT!!!!!

Danke!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz