Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Tabellendarstellung in HTML-Newsletter: Server-Konfiguration?

(1/3) > >>

Kirschi:
Liebes Notes-Forum,

bitte nicht gleich draufhauen wegen dieser Anfrage. Mir ist schon klar, dass HTML-Newsletter und der Notes-Client sich nicht so grün sind. Hab's ja oft genug gelesen hier im Forum  :)

Nun aber zu meinem Problem: Wir (Sparkasse) lassen von einem Dienstleister einen HTML-formatierten Newsletter versenden. Dieser beinhaltet eine Tabelle, die bei uns im Notes-Client nicht sauber dargestellt wird. Im übrigen wird diese Tabelle auch bei einigen anderen Instituten, zu denen wir ganz gute Kontakte pflegen, nicht sauber dargestellt. Wäre soweit ja alles in Ordnung, wenn der Dienstleister nicht auch Notes im Einsatz hätte und bei dem die Tabelle sauber aussehen würde. Ich hänge mal zwei Screenshots zur besseren Veranschaulichung an.

Da der Dienstleister und wir fast die selbe Notes-Version im Einsatz haben (6.5.x) scheidet aus meiner Sicht die Codierung eigentlich aus. Wir haben auch die Einstellungen in der AU soweit abgeklopft, zumindest ist mir dabei nichts aufgefallen.

Mein Verdacht ist nun eher, dass der Mailserver bei denen ein Konvertierung vornimmt und bei uns nicht oder umgekehrt. Hat damit bisher schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es da noch irgendwelche Schalter, die Einfluss auf die Darstellung von HTML-Mails haben?

Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar, bin jetzt schon mehrere Wochen mit diesem Thema beschäftigt.

Viele Grüße
Kirschi

botschi:
Habt ihr mit den Benutzervorgaben mal gespielt? Da gibt es ja solche Dinge, wie Java oder Unicode usw.

Matthias

m3:

--- Zitat von: Kirschi am 29.10.07 - 10:47:29 ---Mein Verdacht ist nun eher, dass der Mailserver bei denen ein Konvertierung vornimmt und bei uns nicht oder umgekehrt. Hat damit bisher schon jemand Erfahrungen gemacht?
--- Ende Zitat ---
Das kann durchaus sein, wobei ich eher auf einen Virenschutz, etc. als Übeltäter tippen würde. Interessant wären hier nicht die Screenshots des Renderings, sondern der Source der Mail (View->Show->Page Source) von den beiden PCs.

Kirschi:
Bei den Benutzervorgaben haben wir schon einiges ausprobiert - ohne Erfolg. Da bei anderen Instituten die Darstellung auch so verschoben wie bei uns ist glaube ich auch nicht so recht, dass hier das Problem liegt.
Seitenquelltext besorg ich. Also der Quelltext der mangelhaften Darstellung ist natürlich kein Problem, aber den anderen Quelltext muss mir halt der Dienstleister erstmal schicken. Melde mich dann wieder.

Grüße
Kirschi

Kirschi:
So, hab jetzt den Seitenquelltext bekommen. Sieht dem Seitenquelltext der Mail, die bei mir ankommt irgendwie überhaupt nicht mehr ähnlich. Weia. ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln