Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
E-Mails mit Anhang größer als 20MB werden nicht geroutet
hallo.dirk:
--- Zitat von: koehlerbv am 29.10.07 - 11:30:28 ---Was sagen denn die Port-Einstellungen des Dominos hinsichtlich TCP/IP? Wenn dort noch die standardmässigen 5 Sekundewn stehen, verwundert mich das Problem nicht.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Vom vom DMZ Server zum LAN Server? Dann muss da aber schon hoher Netzwerktraffic vorliegen....
Ich hab da noch nie etwas ändern müssen...zumindest in meiner Umgebung...
koehlerbv:
Hast Recht - in der Richtung sollte der Standardwert tatsächlich genügen.
Bernhard
Moaddin:
Ich habe gerade mal die Porteinstellungen auf 30 Sekunden erhöht und den Server durchgestartet aber leider ohne Erfolg.
Sehr viel Netzwerktraffic liegt bei uns zwischen DMZ und LAN eigentlich nicht vor, deswegen bin ich auch so erstaunt. Mails mit z.B. 1,5MB werden auch innerhalb weniger Sekunden einwandfrei geroutet.
Moaddin:
hmm, hat jemand vielleicht eine Idee welche Timeouts betroffen sein könnten?
Habe gerade einmal mittels Domino Administrator die betroffene Mail aus der mail.box des LAN-Servers ausgeschnitten und wollte diese in die mail.box des DMZ-Servers einfügen.
Dabei erscheint die gleiche Fehlermeldung, jedoch in deutsch:
Netzwerkoperation wurde nicht in angemessener Zeit abgeschlossen; bitte wiederholen
Hilfe ???
Moaddin:
Fehler gefunden! ;D
Ich habe vor zwei Wochen unsere Firewall auf eine neue Version aktualisiert und das IPS hat die Pakete gedroppt. Schon merkwürdig, dass das nur bei großen Mails auftrat.
Die Firewall hat es für P2P Traffic des Programms "Ares" gehalten...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln