Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Mail.box bei laufendem Server neu erstellen lassen

(1/3) > >>

Moaddin:
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es eine andere Möglichkeit gibt eine Mail.box Datei neu erstellen zu lassen als den Server herunterzufahren und die Datei im Betriebssystem zu löschen.

Wenn man den Router ausschaltet(tell router quit), dann landen die Mails ja weiterhin in den Mail.boxen und werden eben nur nicht geroutet.

Kennt jemand eine Möglichkeit? Wir haben zwei Mail.boxen auf einem v7.0.2FP2

koehlerbv:
Wenn Du neben dem Router-Task noch den SMTP-Task beendest, dann kommen da auch keine Mails mehr an und der Server hat keine MAILx.BOX mehr im Zugriff.

Bernhard

Axel:
Meines Erachtens ist es die sicherste Methode den Server runterzufahren, die Mailbox(en) zu löschen und dann den Server zustarten. Außerdem tut ein Reboot einem Server immer gut und es dauert ja auch nicht so lange.

Axel

WernerMo:
Hallo

wo ist das Problem?

--- Zitat von: Moaddin am 26.10.07 - 16:10:33 ---... Wir haben zwei Mail.boxen auf einem v7.0.2FP2

--- Ende Zitat ---

Die Anzahl ist doch kein Problem.

Warum willst/musst Du denn die mail.box und die mail1.box löschen?

Gruß Werner

Moaddin:
Also.... wir haben eine mail1.box und eine mail2.box.

Wenn mir eine dieser Mailboxen korrupt erscheint dann erstelle ich diese lieber gleich neu. Wie derzeit: Eine E-Mail hängt und wenn ich diese "Resenden" möchte erscheint: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
Löschen dieser Mail geht auch nicht.

Also ich habe gerade folgendes gemacht:
tell smtp quit
tell router quit

Aber leider befindet sich die mail2.box noch im Zugriff und die Mails werden auch weiterhin dorthin abgelegt, was zum Löschen während des Betriebs ja nicht so praktisch ist.

Ich würde das gerne während des Betriebs machen, weil die User dann keine Meldung "Server antwortet nicht erhalten" und dann höchstens eine Meldung bekommen würden wenn sie Mails versenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln