Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Prüfung ob Wert in Liste steht
addict84:
Moin zusammen,
Notes 9 ist es, aber ich dachte mir "nutze erstmal die Suchfunktion bevor du einen neues Thema anfängst";)
Na ja mit der @word Formel trägt er mir beide Werte ein, also beim Vornamen Max und Bernd.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass ich in der Auswahliste noch die anderen werte mit anzeigen lasse, dann habe ich sie ja auch mit da, aber für die Benutzerfreundlichkeit wollte ich eigentlich nur die Nummer anzeigen lassen und nicht den kompletten Satz (es gibt noch weitere Felder neben Namen und Mitgliedsnummer).
VG
Marcel ;)
WildVirus:
Moin,
--- Zitat von: addict84 am 06.04.17 - 07:20:26 ---Notes 9 ist es, aber ich dachte mir "nutze erstmal die Suchfunktion bevor du einen neues Thema anfängst";)
--- Ende Zitat ---
Richtig, Suchfunktion nutzen. Aber dann einen Thread in der richtigen Notesversion erstellen.
--- Zitat von: addict84 am 06.04.17 - 07:20:26 ---Na ja mit der @word Formel trägt er mir beide Werte ein, also beim Vornamen Max und Bernd.
--- Ende Zitat ---
Nochmal, wie sieht Deine Formel aus ? Meine Glaskugel schläft noch....
--- Zitat von: addict84 am 06.04.17 - 07:20:26 ---Ich könnte mir noch vorstellen, dass ich in der Auswahliste noch die anderen werte mit anzeigen lasse, dann habe ich sie ja auch mit da, aber für die Benutzerfreundlichkeit wollte ich eigentlich nur die Nummer anzeigen lassen und nicht den kompletten Satz (es gibt noch weitere Felder neben Namen und Mitgliedsnummer).
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir auch viel vorstellen..... ;)
Wie gesagt, stell den Teil des Codes rein, der die Wordformel enthält (mit allen Variablen), dann kann Dir hier geholfen werden.
CU,
Axel
VG
Marcel ;)
addict84:
Moin
dann gern am konkreten Beispiel Beitrag:
FIELD Beitrag:= @Word(Mitglieder;@Char(9);4);
Mitglieder sieht so aus:
"20.02.2017 1357 4301333302 50 Max Muster"
"20.02.2017 4725 110502 10000 31.12.2016 Bernd Bleistift"
ugusko:
Warum versuchtst Du es nicht über eine Ansicht ? Da kannst Du Dir dann eine versteckte Spalte zurück geben lassen, die alle nötigen informationen enthält ...
jBubbleBoy:
@Word(Mitglieder.. gibt dir eine Liste zurück, da "Mitglieder" auch eine Liste ist.
Mit der @for Schleife und Mitglieder[Index] sowie mit deiner zuvor gewählten "Nummer" lässt sich deine Aufgabe lösen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln