Hmm, ich hocke gerade über dem C Code. Obwohl ich der festen Überzeugung bin, daß ich beim Herunterladen des Codes und kompilieren alles richtig gemacht habe, bekomme ich den Kram nicht ans Laufen ...
Je mehr ich mich aber mit dem Code beschäftige, desto mehr komme ich auch zu der Überzeugung, daß man das Ziel einer Erweiterung des AdminP auch mit ganz normalem LS Code erreichen kann.
Denn, was passiert eigentlich, wenn man einen AdminRequest absetzt? Es wird ein Dolument in der admin4.nsf erzeugt, welches Felder mit Informationen enthält.
Der AdminP ( ein Server Addin ) horcht regelmässig in die Message Queue des Servers und schnappt sich dann die zu bearbeitenden Dokumente. Innerhalb des AdminP Codes steht dann: "Wenn du einen request mit der Nummer nnn findest, dann mache dies und das"
Das Dies und Das kann dann sein :"Gucke mal in den request, ob da in dem feld SoundSo ein Name steht. Wenn ja, dann packe den in die Gruppe ABC und sag mir Bescheid, ob das geklappt hat"
Wenn der Code das OK gibt, schreibt der AdminP seinem herrchen einen netten Report in Form eines AntwortDocs auf den request. "Chef, hat klappt!!"
Das lässt sich aber Alles auch mit normalem Code bewerkstelligen. Die Admin4.nsf dient dabei dann lediglich als Container für die Anfragen und die Logs zu den Requests.
Code, den der AdminP nicht kennt ( z.B. 5001 ) fasst er nicht an. Das kann dnn ein Agent in der admin4.nsf übernehmen. Der Agent läuft mit den rechten des Servers; dann kommt er auch überall ran.
Ein paar Einschränkungen wird es geben, aber für das Löschen von Usern aus einer Gruppe sollte es reichen.
...