Autor Thema: Kalender: "Fehler beim Öffnen des Dokuments: Eintrag im Index nicht gefunden"  (Gelesen 6541 mal)

Offline Bruce Willis

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Hallo,

ein Benutzer hatte vor Monaten eine wöchentlich "wiederholende" Besprechung fürs ganze Jahr erstellt, den Raum reserviert, die Einladungen verschickt. Alles perfekt.

Gestern hat er alle künftigen Besprechungen aus Versehen gelöscht... Bei den Eingeladenen sind die Termine immer noch in deren persönlichen Kalendern, der Raum ist immer noch in der Reservierungen-DB für mehrere Tage reserviert.

Jetzt will der Benutzer bei den künftigen Terminen etwas ändern und die Leute entsprechend informieren, kann aber nicht...

Wir haben heute das Backup zurückgespielt und aus seiner wiederhergestellten Mail-Datei alle fehlenden Besprechungen in seinen aktuellen Kalender eingefügt. Diese sind also bei ihm wieder vorhanden.

Wenn er jetzt eine künftige Besprechung öffnet, kommt die o.g. Fehlermeldung, und nach dem Editieren wird die Besprechung nicht gespeichert.

"STRG-SHIFT-F9" sowie "Index löschen und neu anlegen" hilft nicht.

Wie könnte das Problem gelöst werden?

Oder bleibt nur das Folgende?
- all diese Besprechungen bei allen Teilnehmern löschen bzw. absagen lassen
- alle einzelnen Reservierungen in der Res.-DB löschen
- Besprechungen neu erstellen und Einladungen wieder verschicken

Danke und Gruß
Leo
« Letzte Änderung: 25.10.07 - 21:13:43 von Bruce Willis »
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Offline koehlerbv

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Wir haben heute das Backup zurückgespielt und aus seiner wiederhergestellten Mail-Datei alle fehlenden Besprechungen in seinen aktuellen Kalender eingefügt. Diese sind also bei ihm wieder vorhanden.

Zurückkopiert? Dann haben die eine neue UNID - da geht dann nichts mehr.

Bernhard

Offline Bruce Willis

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Dann haben die eine neue UNID - da geht dann nichts mehr.


1. Sicher "neue UNID"?
Das Restore wird eigentlich als eine Replik der Mail-Datei angezeigt...  :-:
Und in ihren Einstellungen ist die Replikation "vorübergehend deaktiviert"...

2. Gibt's also keine Lösung?
Bzw. ist Dir keine bekannt?  ;D
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Offline koehlerbv

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NotesDocument.CopyToDatabase kann das zwangsweise Erstellen einer neuen UNID umgheen (wenn diese noch nicht existiert). Aber herrjeh - wegen solch einem Pippifax? Das soll mal der Verursacher schön selbst in Ordnung bringen - man kann doch nicht jeden Fehler durch Software bereinigen wollen  ;)

Bernhard

Offline Bruce Willis

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Danke, Bernhard.

Wie wäre es noch damit?

1. in der aktuellen DB auch die Einträge für die Vergangenheit löschen
2. die wiederholende Besprechung in der Restore-Datei öffnen, etwas aktualisieren und speichern
3. die Replikation der Restore-Datei aktivieren und mit der aktuellen Datei replizieren

Könnte es klappen?
Nebenwirkungen?
Verschwinden alle neuen Emails in der aktuellen Datei, die in dem Restore nicht existieren?
Sonst was?
« Letzte Änderung: 25.10.07 - 22:54:56 von Bruce Willis »
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Offline koehlerbv

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Nein, das klappt nicht. Aus der aktiven DB müssen die Deletion Stubs 'raus, dann replizieren, und die gelöschten Einträge feiern nach der Replikation wieder fröhliche Urständ.
Aber damit mag ich jetzt meinen Feierabend wirklich nicht ruinieren. Der Typ, der gelöscht hat, soll das einfach wieder in Ordnung bringen und den anderen Bescheid geben.

Bernhard

Offline Bruce Willis

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Noch eine Frage bevor Du eingeschlafen bist... ;)
Oder auch für morgen... :)

Meinst Du sowas wie hier unten?

Zitat
How do you get rid of all the deletion stubs in a database?

All document deletion stubs in a database can be purged by selecting File/Database/Information/Replication and setting the cutoff date ahead two days. Once this is done, the deletion stubs are purged immediately.
http://www.keysolutions.com/NotesFAQ/howof.html
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Offline koehlerbv

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Ja. Und mit NotesPeek oder ScanEZ (damit könnte man das Zeugs aber auch gleich rauskippen) nachschauen, ob die Dinger auch weg sind.

Aber wozu treibst Du den ganzen Aufwand, Leo? Irgendwo gibt es doch Grenzen für den Sinn unseres "technischen Voodoos".

Bernhard

Offline Bruce Willis

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Nochmals Danke, Bernhard!

Irgendwo gibt es doch Grenzen für den Sinn unseres "technischen Voodoos".


Das stimmt schon...
Nur wo liegt die Grenze?...
Und wer bestimmt sie?...

Gute Nacht!  :)
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Offline koehlerbv

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Da hast Du Recht, Leo: Wo liegt die Grenze ... Ich erstelle dann ein Angebot, und dann ist schnell entschieden, was wichtig ist. Was aber auch nicht zu verallgemeinern ist - ich mache auch Dinge, bei denen ich mich fragen lassen muss: Lohnte das? Aber wenn der Kunde glücklich ist ... Aber da gibt es auch Grenzen.

Auf der anderen Seite gibt es aber natürlich die Neugier: Was könnte man technisch machen? Und das kann sich dann später wieder auszahlen!

In diesem Sinne wünsche ich auch eine gute Nacht, Leo.

Bernhard

 

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