Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Fehlermeldungen "Netzwerkname nicht verfügbar"

<< < (3/3)

MartinG:

--- Zitat --- ....hat das überhaupt nichts mit den Port Einstellungen des Notes Clients zu tun.   
--- Ende Zitat ---

Darüber haben wir hier im Forum schon mal diskuttiert, und hier würde ich mit Dir Ralf wetten, dass Du hier aussnahmsweise nicht recht hast! Die praktische Erfahrung lehrt mich hier bei etlichen Clients einfach was anderes...

Ralf_M_Petter:
@MartinG

Du sprichst wirklich vom Zugriff auf das Datenverzeichnis? Das heisst, Deine praktische Erfahrung zeigt, dass die Porteinstellung des Timeouts bei TCP/IP gleichzeitig auch die Einstellung für ein Timeout beim Zugriff auf das Filesystem ist. Welcher Timeout zieht dann wenn ich mehrere verschiedene bei verschiedenen Ports eingestellt habe?

Übrigens ich wette nie, da ich dann schon längst arm wäre ;-)

Grüße

Ralf

MartinG:

--- Zitat --- @MartinG

Du sprichst wirklich vom Zugriff auf das Datenverzeichnis? Das heisst, Deine praktische Erfahrung zeigt, dass die Porteinstellung des Timeouts bei TCP/IP gleichzeitig auch die Einstellung für ein Timeout beim Zugriff auf das Filesystem ist.   
--- Ende Zitat ---

Ganz konkret haben wir das DATA-Verzeichnis nicht auf dem Netzwerk liegen, allerdings bei allen Usern das names.nsf, und bei diesem ist die TCPIP-Timeout Einstellung definitiv entscheidend.

netslayer:

--- Zitat ---Der Rechner mit einem Datenverzeichnis auf einem Netzwerkshare darf nie! in den Standbymodus oder Hibernate gehen. Ausserdem muß bei der Netzwerkkarte das Häkchen rausgenommen werden, dass er die Karte stromlos machen darf.
--- Ende Zitat ---

Das haben wir schon alles gemacht, ohne erfolg. Netzwerkleitungen haben gute Messwerte ...
Naja wie auch immer.

Kann mann den TCPIP Timeout auch auf die Clients "verteilen"? Also per Notes.ini oder Regeintrag?

EDIT: Habs selbst in der Notes ini Gefunden:

TCPIP_TcpConnectTimeout=0,30

(Hier 30 Sekunden)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln