Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Wie kann ich Sicherheitsalarme verhindern?
schroederk:
Hallo,
wenn ich eine Schablone anpasse und diese verteile, erhalten die User zunächst immer Sicherheitsalarme, wo sie dann die Aktion ausführen und dem Unterzeichner vertrauen sollen.
(Ich hab mal ein Screenshot angehangen).
Kann ich die Änderungen vielleicht so signieren, dass die User nicht jedesmal solche Meldungen bestätigen müssen?
Driri:
--- Zitat ---Kann ich die Änderungen vielleicht so signieren, dass die User nicht jedesmal solche Meldungen bestätigen müssen?
--- Ende Zitat ---
Solltest Du sogar. Am besten benutzt man dafür eine ID, die beiden Usern in der ECL bereits entsprechend eingetragen ist (z.B. über die Administrations-ECL).
Typischerweise sind das entweder eine spezielle User-ID für die Signierung oder man benutzt die Server-ID.
klaussal:
Mit der Server-ID signieren !
schroederk:
Hab mir beinahe gedacht, dass es sooo einfach ist. :)
Danke.
schroederk:
Schäm mich ja ein wenig, aber ich mit dem Administrator mit der rechten Maustaste auf die Schablone, hab "Signieren" ausgewählt und gesagt, dass mit ID des Servers signiert werden soll.
Wurde auch sauber ausgeführt und im Agenten steht jetzt überall der Server als Unterzeichner.
Wenn ich dem User aber die Schablone gewechselt habe, erscheint noch immer der Sicherheitsalarm, wenn auch jetzt mit der Server-ID als Unterzeichner. Aber der User muss immer noch manuell bestätigen. ???
Hab ich (doch wieder) etwas falsch gemacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln