Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

domino 5.0.8 hinter netgear dsl modem/router

<< < (2/2)

guesswho:
Hallo Billa,

freigegeben heisst: Du hast die Ports für eingehende Dienste in den Firewall-Regeln am Netgear-Router erlaubt und leitest die eingehenden Pakete auf den entsprechenden Ports an den Domino-Server weiter ?!

Der Netgear-Router führt ein Protokoll über eingegangene Datenpakete plus Zieladresse. Auch verworfene Pakete. Da solltest du mal nachschauen. Vielleicht findest du dort den Fehler.

Paar weitere Informationen zur Umgebung insgesamt wären aber sicher hilfreich.

Jo

thoge:
Hallo Billa,

vorausgesetzt, Du hast am Domino nichts verändert, gibts hier ja nur einen Unbekannten:

Den Netgear, der nichts reinlässt.

Um was für einen Netgear handelt es sich denn (Modell, Revision, etc.)?
Welche Firmware läuft drauf (aktuelle, ältere)?
Welche Sicherheitseinstellungen sind definiert (Ports, Filter, etc.)?
etc.

In dem Kontext Router/Modem gibt es diverse Möglichkeiten des "merkwürdigen" Verhaltens, die man sich eigentlich nicht erklären kann. Um so hilfreicher wäre da die Angabe des Modells incl. der diversen Einstellungen in der Konfiguration.

HTH

Thomas

billa:
Also vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe. Jetzt will ich euch wenigstens noch sagen, woran´s gelegen hat.

Das Installationsprogramm des netgear hat, gegen meinen Willen, die Netzwerkeinstellungen geändert auf automatischen Bezug der IP-Adresse. Das ganze hab ich dann zwar nachträglich wieder im Router geändert und im auch die IP-Adresse des alten Routers gegeben, aber bei den Netzwerkeinstellungen des Servers stimmte wohl irgendwas nicht. Nachdem ich die neu eingetragen habe, geht´s jetzt wieder.

Allen, die sich Mühe gegeben haben, vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln