Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Ansich, privat bei Erstbenutzung

<< < (2/3) > >>

agentzwick:
Als ein Authoren Feld zu benutzen oder verstehe ich jetzt was falsch.
Auf jedemfall funktioniert es jetzt - ich bin von Eurer Hilfe echt begeistert  :)

Axel:
Es kommt darauf an, was du erreichen möchtest.

Ein Autoren-Feld benutzt man in der Regel um Schreibzugriffe auf ein Dokument zu steuern.

Axel

umi:
Lies mal die Hilfe zu @Author.
Diese Funktion bringt Dir in der Selection Formel nichts.....

pete_bla:
Hi,

Persönlich verwende ich private Ansichten (bei erster Erstellung) äusserst ungern!
- Probleme mit "Aktualisierung der Gestaltung und Aktionen"
- bietet keine Sicherheit vor unberechtigtem Lesezugriff (-> besser Leserfelder)
...

Alternativen wären:
- zu den Autorenfeldern auch noch Leserfelder zu verwenden (dann filtert "Domino" die Dokumente)
- Ein "Darstellungsdokument" mit eingebetter Ansicht
  und Dokumenten "Kategorisiert nach Ersteller" 
  und einzelne Kategorie für den Anwender darstellen
...

OK damit treibst Du den Teufel mit dem Belzebub aus, aber gib uns mal bescheid, welches Konzept  Dich zu einer persönlichen Ansicht gebracht hat.
Je mehr infos, desto besser können wir Dir Vorschläge machen.

Grüsse, Pete(r)

PS: Der Ansatz, nach @Username NICHT auf einer öffentlichen Ansicht zu filtern ist schonmal gut, um Probleme zu vermeiden.

agentzwick:

--- Zitat von: pete_bla am 23.10.07 - 13:35:07 ---OK damit treibst Du den Teufel mit dem Belzebub aus, aber gib uns mal bescheid, welches Konzept  Dich zu einer persönlichen Ansicht gebracht hat.
Je mehr infos, desto besser können wir Dir Vorschläge machen.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich will ich nur eine Ansicht haben wo der User seine Dokumente die er Eingereicht hat sieht. Es ist unsere Ideenbörse. Da mein Developer-Lehrgang erst 2 Wochen her ist, stecke ich noch in den Kinderschuhen und probiere mich an einen einfachen Workflow. Die Hilfe von vom Desingner und ich sind mitllerweile schon per Du  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln