Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Geschachtelte Subforms mit tabbedTables im Web korrekt anzeigen
pete_bla:
Hi,
sorry, wenn ich Deine Probleme scheinbar runterrede - war nicht böse gemeint. :knuddel:
Immerhin sind wir dem Problem schon näher gekommen.
Dass es erst mit 3. (Inhalt in die Maske übernehmen) funktionierte ist ein Hinweis auf meinen obige Theorie.
Hier noch eine wilde Spekulation die eventuell helfen könnte:
- Erstelle den Inhalt in der Maske direkt in der Tabelle, wo es später hingehört.
- Danach kopiere es in die Teilmaske und versuchs dann mit der neuen Teilmaske als berechnet.
Eventuell kannst Du dann ja eine seperate Maske nur für die Entwicklung verwenden, da Du im Desinger keine Dynamik benötigst.
Alles darin erstellen und dann in Teilmasken zerlegen.
Ansonsten kannst Du Im Web eventuell auch anstatt der berechneten Teilmasken einen Maskenwechsel machen. (im web bei "javascipt für DB" relativ problemlos, gegenüber Notes)
Darf ich noch fragen, welche Version genau Du dabei im Notes (Designer) und auf dem Domino verwendest?
Grüsse, Pete(r)
DAU-in:
6.5.4 auf dem client
Server (vermute ich mal) dieselbe Version
pete_bla:
Hi,
nun habs mal ausprobiert mit 6.55 (server & client)
Felder & RTFelder in Tabelle, in berechneter Teilmaske, in Tabelle, in Tab-Tabelle in Tab-Tabelle.
und konnte es auf die Schnelle leider nicht nachbilden - somit auch keine weitere Abhilfe vorschlagen. :-\
Muss also entweder mit 6.54 oder (warscheinlicher)
mit einer komplexeren Konstellation (z.B. ursprünglich einmal eine 4.5er DB) zusammenhängen.
-> Hast Du die Tabelle bzw. Teilmaske schonmal komplett (zumindest die Struktur) mit enthaltener Tabelle neu gebaut?
Grüsse, Pete(r)
DAU-in:
--- Zitat von: pete_bla am 23.10.07 - 17:07:29 ---
Muss also entweder mit 6.54 oder (warscheinlicher)
mit einer komplexeren Konstellation (z.B. ursprünglich einmal eine 4.5er DB) zusammenhängen.
-> Hast Du die Tabelle bzw. Teilmaske schonmal komplett (zumindest die Struktur) mit enthaltener Tabelle neu gebaut?
Grüsse, Pete(r)
--- Ende Zitat ---
Hi Pete,
zum Neubauen fehlt mir die Zeit.
zu deinem Verdacht mit einer etwas komplexeren Konstellation : http://atnotes.de/index.php?topic=36579.msg231286#msg231286
Aber seit der Sache mit den ständigen Servercrashs spuren die Admins - sie wissen, dass die nächste Katastrophe nur 2 Mausklicks weit von ihnen weg ist.
grüsse
Dau-in
pete_bla:
Hi,
Hab mal in der KB rumgesucht - auch nichst dazu gefunden (Table and Subform)
Zwischen 6.54 & 6.55 konnte ich auch keine "Fix" dazu finden :-\
Die Geschichte mit RT-Feldern & Hide-Formeln hast Du sicher schon ausgeschlossen (würde aber auch in Notes aufschlagen und ist eigentlich eine andere Baustelle)
Grüsse - bin heut leider früher weg,
Pete(r)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln