Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Einbinden einer Excel-Tabelle im TeamRoom

<< < (2/2)

koehlerbv:
Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Wenn ich ein Excel-Sheet als Bitmap einfüge, ist es doch (komplett) für die Benutzer sofort lesbar. Wo liegt hier das eigentliche Problem?

Bernhard

stef2707:
Hallo,

das Problem ist, dass eine Excel-Tabelle als Bild eben nicht komplett lesbar ist... jedenfalls nicht wenn sie einen größeren Umfang hat, so wie diejenige die ich einbinden muss. Ab einer bestimmten Höhe wird das Bild abgeschnitten. Nach einem Doppelklick wird die Datei dann zwar mit Excel geöffnet aber für den DAU ist das nicht das richtige. Das Einbinden aus Word bringt da kein besseres Ergebnis... sprich eine große Tabelle ist nicht komplett zu lesen.

Der Grund eine Tabelle einer Tabellenkalkulation einzubinden ist, dass die Formeln weiterhin zu nutzen sein sollen. Habe einen anderen Workaround gefunden:  ;) Man nutze einfach eine richtige Tabellenkalkulation und kein Micro$oft-Produkt. Das .ods-Format importiert die Tabelle ohne jegliche Probleme... passt zu der Ankündigung von IBM ein "eigenes" Office-Paket (Symphony), basierend auf OpenOffice, auf den Markt zu bringen.

Gruß
Stefan

WernerMo:
Hallo Stefan

(sehe ich das richtig, das Du Deinen Account wieder gelöscht hast)
ich hätte noch eine Frage, heißt das, du hast das Excel mit OpenOffice das Dokument geöffnet, dann als ods gespeichert und dann in Notes V6 "importiert" über Importfunktion?
und das ging?

Vielleicht kannst du ja doch noch antworten, wäre schön.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln