Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@setfield vs. Field
bikerboy:
Hallo ,
so liebe gemeinde ich wollte mir heute viel Tiparbeit sparen und habe ne kleine for-Schleife geschrieben
--- Code: ---_specialRights:= "createDocuments" : "deleteDocuments" : "createPrivateAgents" : "createPersonalFoldersViews" : "createSharedFoldersViews" :
"createSharedFolders" : "createLoutsScriptJavaAgents" : "readPublicDocuments" : "writeDocuments" : "replicateOrCopyDocuments";
@For( n := 1 ; n<= @Elements(_specialRights) ; n := n + 1 ;
_pos := n;
_word := n + 2;
_fieldName := @Subset(@Subset(_specialRights;n);-1);
_value := @Word(_restData;"|~|";_word);
@Prompt([Ok];"Test";_value);
@If(_value = "true"; @SetField(_fieldName;".");"")
)
--- Ende Code ---
Mein Problem liegt nun darin, dass ich anstatt des @setfield den Wert mit Field setzten muss damit es im UI funzt, gibt es da ne Möglichkeit es zu ändern
EDIT: Ich war so frei, mal der besseren Lesbarkeit halber einen Umbruch zu organisieren. Bernhard
Kadlec:
Zwei Möglichkeiten.
1. Du setzt vor Deine Schleife ein FIELD _fieldName := _fieldName
2. Du schreibst anstelle von @SetField(_fieldName;".") einfach FIELD _fieldName := "."
Boris
bikerboy:
hmmmm
sucht er nicht nach einem Feld das _fieldName heisst ? Naja hab es jetzt auf die klassische weise umgesetzt, aber ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.
Trotzdem danke
Kadlec:
Ups, Sorry hatte Deine Formel nicht richtig gelesen.
Der Feld Name muss ja in Gänsefüsschen in @SetField.
Probiere doch mal @SetField(@Char(x)+_fieldName+@Char(x),usw., wobei x entsprechend der Gänsefüsschen ist.
koehlerbv:
x wäre 34 ...
Aber das wäre syntaktisch falsch, da _fieldname ja bereits wie erforderlich ein String ist.
Was ich aber nicht verstehe, ist Roberts eigentliches Problem: Was stört Dich an @SetField? Fehlt Dir das Refresh im FrontEnd? Das wäre ein abschliessendes
@Command ([ViewRefreshFields])
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln